Mittwoch, 19. Dezember 2012

Baby it's cold outside


"Mama, wenn meine Puppe zu Weihnachten kommt hat sie einen Koffer dabei.
Da sind ihre Sachen drin, denn sie bleibt ja bei uns!"

Also hab ich einen Pappkoffer besorgt.
Und wenn man im Moment von draußen kommt
hat man eine dicke Jacke an.

Die Reste reichten noch für eine Mütze.

Ist die Puppe nicht hübsch?
Ich hoffe sie hütet sie.
Aber sie wollte eine Freundin für ihre Hexe Lilli
und Lotta lässt sie an ihre große Puppe nicht ran.




Häkelmuster: frei nach Schnauze
Puppe: Goetz, Sondermodell von Jako o

Kommentare:

  1. Wow, na da möchte ich aber auch gerne nochmal ganz klein sein!
    Tolle und coole Puppe!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. meine güte was ist denn das für eine schönheit? so eine puppe hab ich ja noch nie gesehen, ein traum! und deine häkeleien sind auch traumhaft ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es nun so eine ganze Serie von.
      Es sind Gelenkpuppen, für etwas größere Mädels.
      Ich find es irgendwie schade, es gibt kaum verschiedene Puppen mehr auf dem Markt seit Baby Born und Annabell.
      Gab es früher nicht mehr Auswahl?

      Löschen
    2. ja die geb es. alle möglichen marken und größen, alledings auch in sehr unterscheidlichen preisklassen. babys, kleinkinder, größere kinder und alls sahen sich nicht so ähnlich wie die heutigen.

      Löschen
  3. Wow, ganz toll. Sowohl Puppe wie auch Mütze. So eine Mütze würde ich auch sofort nehmen. Ganz tolle Wolle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolle hab ich gegen den übrigen Strang vom Schal tauschen können, und das Grau lag sogar in der Wühlkiste. Viel zu schade ;)

      Löschen
  4. Ja, es gab viel mehr Auswahl früher. Zum Beispiel noch Schildkröt mit tollen Puppen. Seh ich gar nicht mehr.
    Deine Jacke und Mütze sind toll *heimlich auf Liste schreib*.
    Puppenklamotten müssen hier auch noch her, nur wann? Die Zeit rennt weg, ich bin zu langsam!
    LG Jette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch ein Baby von Schildkröd und eines von Käthe.
      Sie sind einfach hübscher.
      Aber bei schönen Puppen kann man auch umfallen was den Preis angeht.
      Aver von Zapf und so, da gab es doch auch mal mehr wie 2-3 Serien?

      Löschen
  5. das ist ja hübsch gemacht, da freut sich die Kleine bestimmt drüber.
    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...