Freitag, 5. März 2010

Guten Morgen Herr Lehrer!

Juhuuuu... ich bin so happy!

Heute morgen ist Sperrmüll hier in meinem kleinem Dorf.
Als ich Lebke zum Kindergarten gebracht habe sah ich das die Grundschule auch was rausgestellt hatte, u.a. einen kleinen Schulstuhl wie ich ihn habe.

Dazu suche ich schon länger sporadisch ein Tischlein bei Ebay oder in der Zeitung. Ich möchte sie mal aufmöbeln und anmalen.
Daher kam mir die Idee doch einfach mal frech im Sekreteriat zu fragen, es soll ja auch nicht um sonst sein und vielleicht hat man ja Glück.

Mit der "Sprachschule" bin ich gleich mit in die Schule marschiert und unsere "Lehrerin" wusste gleich wo sich der Hausmeister versteckt. Der Mann für diese Fälle ;)

Ja.. da ist einer, kommen sie wir schauen mal :D

Ich habe einen tollen Tisch mit grüner Platte, zwei passende Stühlchen genau wie meiner und zu guter Letzt eine alte Turnmatte mit einer offenen Naht bekommen!!

Und was kostet das? Nichts. Denn sie dürfen gar nichts annehmen und er sollte das sowieso nach und nach entsorgen.
Wenn man bedenkt was man bei Ebay dafür noch zahlen soll...
Schade aber eigentlich für die Schulkinder, man könnte ja was zum spielen für die Pause oder so von kaufen.

Ich freue mich total, sobald es warm wird kann ich pinseln, und Lenke und Lotta haben sogar schon einen tollen Tisch wenn sie in die Schule kommen!!!
Und Ronjamausi kann im Sommer auf der Matte nächtigen wenn ich sie geflickt bekomme.
Sonst ist es meine neue Tasche.. ich hab da einen tollen Beitrag im TV gesehen die Tage ;)

Wenn mein Göttergatte mit beim Ausladen geholfen hat gibt es ne Runde Fotos

Kommentare:

  1. Das is ja ne schöne Idee mit den Schulstühlen und Tisch. Wäre ich so gar nich drauf gekommen, bewundere immer eure tollen Ideen :-)
    Bin gespannt auf die Fotos...

    Lg von der Jule

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super. Auf Fotos bin ich schon gespannt.Bei uns standen auch letztens ganz viele Stühle, aber die waren leider alle Schrott. Hätte sonst auch 2 mitgenommen. Naja, ich halt auch immer die Augen auf beim Sperrmüll.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Hausmeister hat sie extra für mich aus dem Keller Handverlesend das sie auch ganz sind :D
    Und ich hab für einen mal 10€ bei Ebay bezahlt und das war noch günstig manchmal sind sie teurer...

    Ich glaub ich mach auf die Platte Blumen mit D-C-Fix und die Beine und Stühle weiß mit Ranken... oder ... oder... haach...

    Grade habe ich die Matte genäht das ging super.. und Tadaaa... sie passt nicht unter Lenkes Bett, aber eben unter unseres.

    Nun muss ich alles abschrubben.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...