Montag, 1. April 2013

Herzilein


Oh was bin ich doch stolz!
Auf Facebook hab ich ja schon kurz durch das Schlüsselloch schaun lassen,
gestern ist es mir endlich wieder gelungen!
Mit Bündchen einfassen.

Mit meiner alten Dame war das kein Problem. Gar kein Thema. Aber mit der neuen Maschine stand ich bei dieser Naht doch etwas auf Kriegsfuß.
Jetzt schein ich aber gut mit ihr... zusammenzuwachsen.
Ich denke es war die Sticklänge..
(oder doch besch... eidenes Bündchen zuerst? Nee...)
auch egal!
Es hat geklappt und ich freu mich ne Runde im Kreis!


Den süßen Auschnitt hab ich übrigens auch selber gebastelt.
Ich war schon eine Weile am hin und her überlegen.
Ich kauf gern hier und da ein E Book! So ist das nicht.
Mal kein Denksport vor dem nähen.
Ich mag das aber nicht wenn die Naht direkt auf den Nippeln liegt.

Ich hab mich also zum basteln entschieden, da ich es so oder so hätte ändern müssen.

Vorderteil abpausen und am Kindelein messen wie tief der falsche Ausschnitt sitzen soll.
Bei Lenke, 134/140, waren das 10cm unter den echten.
An der Mitte/Bruch auf der Pausfolie 10cm eintragen und schwungvoll eine Linie bis zur Schulter ziehen.
Nun die Folie in der Mitte des Schwungs in 2 Teile schneiden, 
Stöffchen zuschneiden und die Nahtzugabe nicht vergessen.

Das war es schon.
Easy, oder?
Ich brauch noch mehr!!


Der Schnitt?
Eine Antonia in meinem Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...