Dienstag, 6. November 2012

Ich geh mit Merles Laterne....

...und Merles Laterne mit mir.

 ✫ 

Eine kleine Eule fliegt auf Yummy Pear

Ein so kleines Kind braucht etwas stabieles.
Etwas zum rumwirbeln und runterfallen dürfen.

 ✫ 

Und willkommen zu einer neuen Runde upcycling Dienstag.

Und wie geht das?
So:


eine Flasche lecker Säftchen leer süppeln


Hals ab


Den Rest ausmessen, Umfang mal Höhe plus Nahtzugabe
2x Sticklies
1x Baumwollstöffchen zuschneiden.
Ein Motiv aussuchen
Fliesofix auf Stoff bügeln und das Motiv ausschneiden
Ausschnitte auf den Hintergrund legen und mit Zauberstift die Positionen markieren


mit einigen Milimetern Abstand zur angezeichneten Kante innen die Flächen ausschneiden
Der Rand bleibt zum halten.
Backpapier unterlegen
Motiv wieder auflegen und festbügeln


Backpapier entfernen und die Motive feststicken
Die Naht ist auf dem Rand vom Hintergrundstoff


Auf der Rückseite das Vlies hinter dem Motiv vorsichtig entfernen. 
So leuchten die Motive besser

Das Entstandene Rechteck im Rund schließen, 
oben und unten umklappen und umnähen
Die PET Flasche reinstecken
2 gegenüberliegende Löcher in die Seite stanzen, durch Stoff und PET
je eine Niete durchdrücken

Pfeifenreiniger durch die Nieten fädeln, 
ordentlich mit sich und dem Lichtstab verzwirbeln

Zuhause darf auch, und ein elektrisches Teelicht rein


Und jetzt viel Spaß beim basteln ;)
Ich freu mich schon aufs Fest!

 ✫ 

...und eine Anleitung zum freien sticken findet ihr ja in Jul,
dem Nikolausstiefel e book hier, bei Dawanda.

Kommentare:

  1. Tolle DIY. das wird ein Hingucker!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja obersüss, die Eule...echt Hammer!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wow mega schön geworden ........... danke für die Anleitung da will ich auch gleich eine machen ........ ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nich ob es Schwarzes Stickvlies gibt, wenn ja, leuchten die Details sicher noch besser raus.

      Löschen
  4. Hallo,
    das ist eine tolle Idee und da wird sich Merle sicherlich drüber freuen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem muss man auch keine Angst haben das sie sie ausversehen zerstört und dann traurig ist :)

      Löschen
  5. Super schön!!!
    die Eule ist zauberhaft :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Schon fast als Kinderzimmerlampe zu gebrauchen. Sieht so schön und gemütlich aus.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, eine ganz tolle Idee! Lieben Dank für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Die Idee ist toll. Ich bin beeindruckt wie toll sie auch leuchtet. Das hätte ich gar nicht gedacht von einer Stofflaterne...
    Super geworden!!
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  9. Toll ist die! Echt richtig schön und bisher dachte ich, die Laterne meines Sohnes hätte keine Konkurrenz.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die besten sind die, die die Kinder lieben. Und sind sie am ende noch so hässlich ;)

      Löschen
    2. Lotta hat auch grad ein echt Windschiefes Modell geschaffen, eben mit Karakter

      Löschen
  10. selten so eine wunderschöne, liebevoll gestaltete laterne gesehen ♥ ich bin hin und weg!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht bestimmt auch was die Portion Geschwisterliebe :)
      Die Großen haben mit die Stoffe ausgesucht

      Löschen
  11. Super Idee! Die sieht total toll aus und geht wirklich nicht so schnell kaputt wie die aus diesem dünnen Papier! Wirklich eine tolle Idee! ;o)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  12. super idee- die laterne ist ganz ganz süß geworden

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toll - wunderschöne Laterne , sehr gute Idee - danke!!!!

    Lg Martha.

    AntwortenLöschen
  14. Wow ist die süß. Und eine Super Idee mit der flasche. liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee! Für dieses Jahr hab ich schon Bastelmaterial gekauft. Aber das behalte ich auf alle Fälle fürs nächste Mal im Hinterkopf.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...