Samstag, 17. November 2012

Das erste Kleid

Das erste Weihnachtskleid ist fertig!

Eine Halima hat sich Lenke ausgesucht. Mit Katze. In Grün.


Das hab ich daraus gemacht.



Ich hab wunderschönes Samtband bei Ebay ergattert!!


Wisst ihr eigentlich wie geil *hups...istaberso* es ist Knopflöcher mit einem Knopfdruck nähen zu lassen von computergesteuerten Maschinen? Die alte Dame kann es schon mit nur einem Programm, aber das ist nochmal was ganz anderes.


Hinten ohne Schürze.
Ich finde es so besser, sie betont, meiner Meinung nach,
 fast bei jedem Kind das ich bisher auf Bildern gesehen habe den Pöppes so unvorteilhaft.
Sonst aber ein sehr schöner Schnitt!


Schnitt: Halima von Farbenmix

Kommentare:

  1. Wuuuuuuunderschön!! Ich finde es eine tolle Kombination, den beigen Jersey mit dem roten Samtband und der Sticki.

    Ganz toll.

    Mir gefällt der Schnitt so auch nicht, meine Tocher hat nen Kugelbauch und da würde die Falte einfach nichts aussehen. Bei uns wird es eine Oda. aber eine ganz ganz besondere :)

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... irgendwie passen nicht alle Kleider allen.
      Ich mag auch die Elodie nicht so, da sie um den "Busen" so aufbauscht. Das mag ich für kleine Mädchen nicht.

      Löschen
    2. Genau deswegen mag ich die Elodie auch nicht so. Schön, dass es noch jemandem so geht. -:)

      Löschen
  2. wooow wie schööön! bei mir ist die zeit schon wieder so knapp, daß ich schon wieder an kaufkleider denke..dabei sind selbstgemachte doch sooo schön...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Total schönes Kleidchen!

    Und ich liebe deine Applikationen!

    Viele Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Total süß! Wi man sieht: es geht auch gut ohne Eule. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ;)
      Ab und an eine Eule ist aber auch nett, nur nicht überall

      Löschen
  5. ein superschönes Kleid mal wieder, liebe Aniliy. Mit soviel Liebe zum Detail bestickt. Dazu reicht es bei mir noch nicht. Aber gerade heute dachte ich mir, ich muss das schnell lernen bevor meine Kinder dafür zu gross sind.

    AntwortenLöschen
  6. WOW, was ein schönes Kleid!
    Die Kombi würd ich auch für mich nehmen' mal kucken, wie wohl meine Walesa aussehen wird ;-)
    Das webend find ich toll- was ist das für eins?
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eins von Farbenmix, ich mein sogar ein recht Neues.
      Moment...
      Margarete heißt es

      Löschen
  7. Das Kleid gefällt uns super - und genau das richtige für kleine Katzenliebhaberinnen! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind am überlegen mal eine Katze zu haben, aber ich sträube mich noch was vor den Haaren ;)
      Daher sind sie nun ganz vernarrt

      Löschen
  8. aha.... lenke scheint das Rüschen-Alter zu verlassen

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Weihnachtskleid!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...