Sonntag, 3. August 2014

Ein akuter Anfall von Beuteltierverhalten.


ja, ich musste es wieder tun. 
Eine Beuteltiertasche..
Aber kann Frau zu viele haben?
Nööööö....

Also ran an den Speck... äh die Beuteltiertasche.



Trachtenknöpfe??
Ich liebe sie 
Ganz ehrlich!!

Fragt mal eure Oma ob sie abgetragene Janker hat.. oder 
eine Knopfsammlung. Alte Menschen trennen sowas gern ab
und legen einen kleinen Schatz an.


Mein neuer Begleiter.
Der musste einfach mit!
Denn: Nein! Hier wird nicht nur noch geplottet!
Es hat seinen Reitz und ich will vieles noch ausprobieren (und berichte dann)
Aber ich finde nicht das ein Plotter eine Stickmaschine gänzlich ersetzt.

Ich finde Stickbilder viel wertiger.
Ok... das Kerlchen stickte auch fast 3 Stunden.


Als Trageriemen habe ich dieses Mal dünne Streifen genäht und eine Kordel durchgezogen.


Eine Innentasche gefällig? Knickt einen schmalen Streifen vom Schnitt oben zurück, und nehmt 
den Knick als Buch für den restlichen Schnitt. 
steckt ihr gefaltet auf ein Innenteil und vernäht es wie ein Stück.


Noch ein kleines Detail am Seitenstreifen.


Und nun wartet sie auf den ersten Ausflug.
Meine Beuteltiertasche!

Und der Schnitt?
Erinnert ihr euch nicht?
Das ist ein Freebie von mir.
Ihr könnt ihn gleich bei den Downloads runterladen und mitbeuteln.


Die Stickdateien sind vom Urban Therads.
Die haben grad Halloween Sale

Kommentare:

  1. Das ist ja absolut zauberhaft, allein schon die Farbkombi :-) lg vicky

    AntwortenLöschen
  2. DIE ist ja abgefahren. Sehr interessanter Muster-,Farb-/ Motivmix.
    Der Schnitt gefällt mir auch, ich habe noch so'n Stoff rumliegen, der wäre Wohl ideal für den Schnitt. . . (DAAANKE)
    sonnige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. die tasche wäre hier in dieser kombi (türkis mit totenkopf) bei meiner großen der totale renner! danke für das tutorial, da freu ich mich total dass ich drübergestolpert bin. hier ist mal meine erste: http://tasmanlis.blogspot.co.at/2014/08/beuteltiertasche.html
    ps: nicht nur alte menschen trennen schöne knöpfe ab, ich fühle mich ertappt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total begeistert.... ein Traum in bunt! Schade, ich kann weder nähen noch habe ich eine Stickie.. also muss ich mich weiter am Bild erfreuen ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...