Donnerstag, 31. Juli 2014

Das Ding und die Meerjungfrau

Zaghaft klopft es an der offenen Tür...
Ist es der Nachbar?
Die Kinder rennen hier doch alle frei rum...
Nö, der UPS Mann ist schon da


Uffs... schweres Ding. 11Kg
Erstmal auspacken und bewundern..
sieht nach einem schwerem Geschützt aus. Sehr professionell.


Nur wo stellen wir es nu hin? Hmmm.... es wird ja schließlich ganz schön heiß.
Und überhaupt... erstmal in die Sonne neuen Unfug malen damit man es testen kann.

Jetzt mal hoch ins Zimmerchen schleppen... uffs.


Aufheitzen... 160° ... 10 Minuten Zeit die Rumpelbude etwas aufzuräumen.


Ich hab da schon mal was vorbereitet....
...heute, draußen.. in der Sonne!


1...2...3...4...5.....







Eine kleine Meerjungfrau ist aus dem Ding geschlüpft. 


1. Test der kleinen HappyPress
Transferpresse.

Kommentare:

  1. Das nenn ich ja mal eine tolle Anschaffung. Nichts mehr mit Drücken und Pressen mit dem Bügeleisen. Macht dem Stoff die hohe Temperatur nichts aus? 160 Grad ist ja nicht gerade wenig! Darf ich mal fragen, wie du deine tollen Plotterdateien erstellst. Sieht so aus, wie du deine Zeichnungen digitalisierst. Wär toll, wenn du da einen kleinen Tipp preisgeben möchtest.
    Lg Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich hab es digitalisiert :)
      Zuerst hab ich mich mit den ganzen Kindern auf die Terasse gesetzt.. schön in die Sonne ;) Und dann eine Meerjungfrau mit Bleistift gezeichnet. Die Kinder haben dann gesagt was noch dran oder weg muss... *hihi*
      Das habe ich mit einem dicken schwarten Filzstift nachgezeichnet.
      Ein Foto davon machen, und im PC den Kontrast hochsetzen. Dann kann es das Plotterprogramm besser erfassen.
      Das war dann der schwarze Rand. Die Farben habe ich noch was unter den schwarzen Rand gezogen damit sie besser abgedeckt werden.

      Löschen
    2. Klingt ja ganz einfach. Muss ich unbedingt ausprobieren. Vielen lieben Dank für die Anleitung.
      lg Elli

      Löschen
    3. Ich hab ein paar Bilder von einem anderen Bild gemacht, die will ich die Tage zeigen.
      Heute geht es aber noch nicht da es eine Überraschung ist für wen ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...