Mittwoch, 30. September 2009

Schwester Lenke in den OP bitte!!

Bärchen hat schlimmes Bauchweh!!



Ein Glück das ich so eine gute Assistentin habe die ihm Händchen gehalten, Spritzen gegeben und mit ihm geredet hat (es war nur ne Teilnakose!) wärend ich einen schweren Eingriff vornehmen musste. Jetzt geht es ihm auch schon viel besser
Eine Lieblingshose habe ich auch retten können, und gleich mal mit einem Blümchen versehen. Ich hoffe sie gefällt der Besitzerin :)

Mit Velours habe ich immer noch so meine Problemchen, und dann war es noch nicht mal ein Echtes. Naja, das mit der Stoffmalfarbe... das gehört so! Das hab ich mir genau so ausgedacht ;)
Ein neuer Schnipsel:
Denn dann war schon wieder viel zu schnell der Kindergarten zuende.

Lotta geht es heute wieder viel besser!! Nachdem sie gestern den halben Tag verschlafen hatte.
...oder liegt das an meinem neuen Projekt von Trnd???


JAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMIIIII!!!!
Töchterchen und Göga haben sich natürlich gleich dran vergriffen... pff... na, die dürfen gleich mal zum bewerten antanzen!
Mir schmeckt Macadamia, obwohl ich die sonst nicht so mag, die Macadamianuss. Durch die anderen muss ich mich noch durchfuttern *sabber*

Dienstag, 29. September 2009

Im Eulenwald

Alle machen sich fein für Lenkes Geburtstagsparty.

Jetzt sind die Schürzen fertig für Lotta und Greta



Jaaaaa, Piaaa, ich habe mich getraut die Knöpfe mit dem Hammer einzukloppen.

Es ging prima!

Einfach den Pickser durch den Stoff drücken und den Knopf was andrücken, dann mit der Vorderseite nach unten hinlegen und drauf los hämmern!!



Der ganze Eulenwald auf einem Blick

Und Gretas Uhu Schuhu

Gestern war kurz Weihnachten, daher kam ich nicht zum bloggen, die Zeitverschiebung hatte ich noch nicht wieder ein ;)
Ich habe mit meiner Nachbarin an den ersten Nikolausstiefeln genäht, gemütlich, per Hand! Für meinen Workshop im Kindergarten.
Wenn die bestellten Glasperlen angekommen und drangenäht sind zeige ich sie euch, sie sind sehr schön geworden!!


Heute morgen waren wir noch kurz beim Kia, Lotta hat fast die ganze Nacht genölt und geweint. So kenne ich mein Sonnenscheinchen gar nicht und ich hatte Angst das sie es mit den Ohren hat. Das bisschen Schnupfen kann es doch nicht sein?
Und auch der 15. Zahn kann jetzt, nachdem sie die 14 davor gut vertragen hat nicht der Grund sein.
Unser Doc konnte aber auch nichts feststellen... aber viel geschlafen hat sie heute. Und ihre Stimmung ist schon ein klein wenig besser.

Die Einladungskarten für den Kindergeburtstag haben wir auch noch fertig gemacht, nu ist aber gut für Heute ;)

Sonntag, 27. September 2009

Psst.. bitte leise kucken

...denn die Kiddies schlafen endlich!

Und ich will doch nach dem Post hier noch raus in die Sonne, was lesen ;)
Ich hatte eben nen guten Run! Ich hab einiges aufgeholt.
Geschafft habe ich:

- 1 Hose repariert
- 1 Geburtstagsshirt
- 1 eilige klassische U-Hefthülle für einen neuen Erdenbürger
und...
- der Mantel ist fertig!!!

Hier könnt ihr schauen:

Guten Morgen

Warum müssen Kinder nach einer schönen Feier schon um 6:49 Uhr aufstehen??

Diese Uhrzeit zeigte jedenfalls mein Wecker, als ich meine Augen halb aufbekommen habe, als Lenke mein Bett zum Trampolin erklärt hatte...
Danach folgten Purzelbäume.

Zeit für Frühstück!
Und was machen die Weibsen... jetzt wo ich wach bin????
War ja klar...

Naja. Heute scheint sie Sonne!
Wenn ich mich beeile bin ich mit nähen fertig bis die Sonne gegen 2 rum kommt und auf der Terasse ist.
Große Ausflüge sind ja mal wieder nicht drin da F1 läuft... grrr...
Mal schaun vielleicht schnapp ich mir die beiden auch, dann kann der Herr alleine das Sofa hüten.

Ach ja!
Und ich hoffe heute ENDLICH den Mantel fertig zu bekommen damit ich ihn auch ma herzeigen kann ;) Also schaut später noch mal rein

Freitag, 25. September 2009

Noch ein Schnipsel

Vielleicht noch einen Kindergartenmorgen.. vielleicht hab ich es dann geschafft?

Die mit Fantasie müssten sich den Puppenwagen nun schon was besser vorstellen können, oder? ;)
Heute habe ich 3 Schnellhefter rein vernäht. Für etwas Stabilität.

Aber nun ist erst mal Wochenende. Zeit für Aufträge, vielleicht ist der bestellte Mantel morgen fertig.
Und Zeit von der IBA zu träumen. Wir werden auf der IBA sein :)
Ganz viel Kuchen und Pralienen probieren, und vielleicht bekomm ich ja endlich meine Tarte Form. Und vielleicht finden wir tolle Ideen für den ein oder anderen Geburtstagskuchen!!

Noch einen echten Glücksmoment habe ich heute erlebt als eine ganz bestimmte Mail eintrudelte.
Betreff: trnd / RITTER SPORT BIO - Du bist dabei!

JUHUUUUUU ich habe einen offiziellen Grund Schokolade zu essen!! Ich muss sie ja schließlich testen ;)

Donnerstag, 24. September 2009

Ein bisschen weiter..

...bin ich heute auf dem Weg Richtung Geburtstag gekommen.

Na.. wie wird er ganz aussehen???

Mittwoch, 23. September 2009

Grießbreiliebhaber

Der Duft von Grießbrei, besonders wenn es der der Schwester ist, und der eigene schon aufgeputzt ist kann Flügel bereiten!
Wie sonst kommt mein kleiner Grießbreiliebhaber auf ein mal auf den Tisch?



Flügel verliehen habe ich dem Geburtstagsshirt.
Die Zeit rast und ich habe noch so viel zu tun bis zu Lenkes Geburtstag!
Ich muss mich ranhalten das ich alles noch schaffe.

Mein Stoff ist doch ein anderer wie deiner, oder Pia?

Mit der 4 habe ich es mir jetzt doch "einfach" gemacht. Aber vielleicht darf dein Krönchen noch auf den Ärmel ;)

Das "Geburtstagskuchengeschirr" haben wir auch schon mal vorgetestet. Es hat den Spühlmaschinen und Kuchentest bestanden. In den Shop, wo ich es her habe kommt ihr mit der Linksammlung. Versteckt unter "schönes Besteck"
Komisch - ist aber so ;)


Montag, 21. September 2009

Psst... Fröschlein schläft!

Meine Wassernixe sollte heute das erste mal zum Abzeichenschwimmen.
Ich dachte sie schafft vielleicht ein Fröschchen, oder sie schafft es vielleicht beim nächsten mal.
Meine kleine Nixe brachte aber gleich zwei Abzeichen zurande :)


Ein Fröschchen, für das hüpfen über 3 Matten die im Wasser schwimmen und
ein Delfin, dafür das sie sich getraut hat ins tiefe Wasser zu springen, in die Arme eines Erwachsenen.
Zuhause hat sie sich durch den Kühlschrank gefuttert, und dann ist sie auf dem Sofa eingeschlafen. Bis jetzt ist sie nicht aufgewacht.
Hoffentlich fällt ihr das nicht wieder um 4:00Uhr ein, so wie diese Nacht!
Ich habe sie im Wohnzimmer gefunden gehabt. Mit einem dicken Stück Sahnetorte vor sich.
Heute habe ich mich das erste mal in was selbstgenähtes gewagt:

Bisher hab ich für alle möglichen genäht nur nie für mich.
Ich muss sagen ich mag den Schnitt echt leiden. Ich muss rausfinden ob der auch in lang in der Zeitschrift war....


Freitag, 18. September 2009

Anschauungsmaterial

den nehm ich morgen mit wenn ich auf dem Klamöttchenmark verkaufe... hoffentlich verkaufe ich auch was von den entwachsenen Sachen, und steh nicht nur doof rum!
Lottakind beim laufen:

video

Dienstag, 15. September 2009

Fertig!

Geschafft!
Jetzt kann der Winter kommen.







Naja... vielleicht mach ich noch nen Schal dazu

Montag, 14. September 2009

Rätsel

Was ist das?

Ich arbeite nun schon seit 7 Stunden daran und es ist noch nicht fertig. Außerdem hat sich Lenke dazu Äpfel gewünscht. Wie bei Oma!
Zum Glück habe ich heute sehr liebe Kinder die brav spielen:


Eines von mehreren Wundern heute gab es gegen Mittag.
Das allererste mal in ihrem kleinen Leben hat Lotta heute in ihrem Bettchen geschlafen! Sonst hat sie immer nur geweint sobald ihr Po die Matratze berührte. Allerhöchstens konnte sie sich darauf einlassen etwas drin zu spielen. Aber nur wenn Lenke mit dabei war!!

Sonntag, 13. September 2009

Lila

Die Farbe des Tages heute hier ;)
Hier kommt erst ein mal die Auflösung:

Lilahasi ist das Geschenk gewesen für meine kleine Romimaus.
Hier noch mal: HAPPY BIRTHDAS ROMIMAUS!!!
Jetzt hast du dein Päckchen ja ausgepackt da kann ich das Bild hier zeigen ;)

Dieses LA war heute dran. Und eine der Maruschkas hat ein neues Zuhause gefunden.

Kennt ihr Prinzessin Piminella?
Lenke hat sich selber mit einer CD beschenkt die sie in meiner Tasche gefunden hat... nunja.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich einen Kindergeburtstag mit Meerjungfrauen und Piraten gestallten könnte.
Es wird wohl eine Meerestorte geben dann eine Schatzsuche und schließlich, frei nach Käptn Iglo, Fischstäbchen.

Samstag, 12. September 2009

Mini Empierchen

für ein Baby das noch gar nicht auf der Welt ist.
Ein Empierchen in XXS, den Schnitt musste ich was verkleiner.



Hoffentlich mag es das Grün, zu dieser Jahreszeit findet man ganz schlecht Grün-Kariert.
Aber so war es gewünscht. Zu den schwarzen Haaren die es wahrscheinlich haben wird.

Wieder angenäht.
Das Blümchen das sich auf der Flucht befand.
Noch ein Trödelschnäppchen vom letzten Samstag. Eine Cakewalk Reproduktion hinter der ich schon letzten Winter her war. Nun habe ich sie
Mal sehen was ich gleich finden werde

Freitag, 11. September 2009

Jetzt wird es muckelich

Draußen wird es immer Herbstlicher

Zeit für Fleece.

Wie schön wenn man sich noch über Kleinigkeiten riesig freuen kann!
Heute war mein tollstes Erlebniss ein Bügelbrettbezug.

Meiner war schon was oll aber ich habe einfach keinen schönen neuen finden können.
Klassisch bitte, und am besten mit Karo!
Denn das hatte mein alter auch, auch wenn er nicht hübsch war. Noch nie... irgendwas mit Schiffen und Leuchttürmen!
Aber an dem Karo konnte man sooo schön grade entlangbügeln wenn man eine schöne Kante haben wollte.
Und heute dann! Ganz günsig bei Kodi:
Bei Stephie geklaut:
1. Einmal habe ich keine Sorgen gehabt
2. Krank sein kann man sich als Mutter eigentlich nicht erlauben
3. Heute bei der Arbeit habe ich geschafft was ich mir vorgenommen habe, der Pulli ist fertig
4. Worum geht es den Politikern im Moment eigentlich?
5. Wenn ich einen Fehler mache
ist mir das schrecklich Peinlich
6. Als ich heute morgen aufwachte bin ich zu Lenke geschlichen und hab noch was mit ihr gekuschelt
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf ein Schweineohr, morgen habe ich den Besuch auf einem Kigatrödel und einkaufen geplant und Sonntag möchte ich das Haus sauber bekommen aber lieber nicht alleine.
Noch wer ohne Fahrschein?

Donnerstag, 10. September 2009

Post

Wenn man etwas empfindliches verschicken will braucht man viel Schutzmaterial...
...sehr viel!
ca. eine Füllung für nen Gelben Sack!

Dann kommt aber auch das schöne neue Service heil an das ich jetzt testen werde :)
von endlichzuhause.de

Genau richtig um in etwa einem Monat Lenkes Geburtstagskränzchen abhalten zu können.
Die Gräser sind in echt noch viel hübscher wie auf den Bildern im Shop. Rechts in der Linkleiste über "schönes Besteck" kommt ihr hin.
Vom Kaffeetisch gibt es dann auch ein Foto und bis dahin teste ich schon mal was vor ;)

Etwas fleißig war ich auch wieder... eine neue Zooschürze:

Leider regnet es und mein Rasen ist nass...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...