Montag, 7. Mai 2012

Ich bin arg traurig und brauche Entscheidungshilfe.

Tot. Aus. Vorbei.
Gestorben an fürchterlich zerstochener und zerbrochener Stichplatte.

Jetzt muss ich mich entscheiden welche ich neu kaufe.

Schmalhans schlägt diese vor:

Janome 1580lx 
oder
Brother MS 6 / Inovis 10 

Ich tendiere zur 1. sie dürfte nicht teurer sein, und was ich nähe wisst ihr ja.

Kennt ihr sie? Habt ihr Erfahrungen mit denen oder wisst was besseres?


Kommentare:

  1. Oh nein, das tut mir leid! Leider kann ich zu den vorgeschlagenen Maschinen nichts sagen....
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. also erstmal TUT ES MIR LEID für dich... die brother 10A innovis kenn ich gut, die hat meine große von der oma zur erstkommunion bekommen, die ist klasse, die anderen kenn ich leider nicht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. oder die neue bernette serie ist auch toll! bernina ist soundso immer ein hit wie ich finde!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm.... ich seh grad die Brother BC 2500 für 200.
    Weiß jemand wie zickig die Modelle bei Ovi-Garn sind? Ich kann mich nicht entscheiden.
    Die Bernette´s hatte ich auch gesehn, aber ich weiß nicht... hm.

    AntwortenLöschen
  5. ich hab die bernette 20 und kann sie dir empfehlen, sie hat viele Zierstiche was der Grund für den Kauf war, anfangs war es doch eine Umstellung von der alten mechanischen aber mittlerweile mag ich sie sehr gerne, das nähmalen funzt gut mit dem Stopffuss, am liebsten ist mir momentan der Wabenstich der einer Covernaht ähnelt

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stiche sehen traumhaft aus, aber sie ist mir was zu teuer :(
      Schade.

      Löschen
  6. Also ich habe die Inovis 20, vorher hatte ich auch eine Mechanische. Natürlich ist alles viel einfacher einzustellen oder einzufädeln. Aber manchmal rappelt es ganz schön. Sie sind schon etwas empfindlicher. Die Stiche werden am Drehknopf verstellt und manchmal komme ich dran und der Stich verstellt sich. Eigentlich macht sich das akustisch bemerkbar, was ich aber manchmal nicht mitbekomme. Wen du die Maschine aus machst und wieder an geht sie wieder auf Stichnr.1. Blöd wen du nicht dran denkst und einen Zierstich eingestellt hattest. Keine ahnung wie das bei anderen Maschinen ist. Sonst näht sie aber sehr schön.
    Liebste Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Oh das tut mir leid für dich, aber hat doch auch was gutes oder, immerhin ist eine neue Näma auch was tolles.
    Also ich kenne die Maschinen nicht. Ich nähe seit ich denken kann auf Pfaff und würde auch wieder bei der Marke bleiben. Meine ist zwar schon sicher 20 Jahre alt, aber sie hat schon so feine Sachen wie automatisches Vernähen oder Füßchenstellung automatisch unten. Das wäre mir viel wichtiger als ein Zierstich, das möchte ich nicht mehr missen.
    lg aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  8. oh nein, wie gemein!
    Ich bin ja auch Bernina-Fan und außerdem Fan von älteren gebrauchten Maschinen. Vielleicht findest du da was bezahlbares??

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...