Sonntag, 3. März 2013

Zicken auf Wanderschaft

 "Mamaaa... ich bin Groß! Ich will ein eigenes Zimmer!"

Tja.. das war einmal.
Jetzt heißt es wieder:

"Mamaa... ich will wieder mit Lotta spielen"
und
"Mamaaa.. ich hab Angst ohne Lenke zu schlafen!"
und
"Maaamaa... ich kann nicht alleine aufräumen!"

Nächte lang tränen, und zusammengekuschelte Geschwister in einem Bettchen.
Nein... so wirklich ging es nicht.
Dieses Experiment ist gescheitert.

Nun heißt es wieder:
(Und wir hoffen das Kindchen bezieht ihr Bett auch bald mal!!)
Passend dazu gab es neue Buchstabensuppe.
Ihr kennt doch die Buchstaben um den Namen an die Tür zu schreiben?
So sehen nun unsere zwei Türen aus:


Was? rein schaun??
Aber nur kurz, und nur in das Spielzimmer!
Ohne Bett ist auch wieder richtig Platz.

Gegangen sind außerdem das Wickelbrett, und das Gitter vom Babybett.


Nebenan wird ja schon geschlafen.
wieder friedlich
und zusammen.

Kommentare:

  1. und wo macht lenke nun in ruhe ihre hausaufgaben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sie eh fast nie am Schultisch gemacht.
      Er steht nun aber auch im Spielzimmer.
      Meist will sie bei mir sitzen.

      Löschen
  2. Ich find das auch super, wenn Geschwister zusammen in einem Zimmer schlafen. Meine zwei werden sich dann auch ein Zimmer teilen. Ich hab es als Kind immer gehasst, allein zu schlafen und wollte immer zu meiner Schwester. Und bis zu einem gewissen Alter, find ich, ist das überhaupt kein Problem. Gefällt mir gut euer Spielzimmer.

    Gute Nacht!

    LG Diana

    P.S. Meine 2. Tochter, die hoffentlich bald schlüpft, wird auch Lotta heissen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Und jetzt seh ich grad, du hast auch eine Leni? Das ist ja voll lustig. Meine Grosse heisst auch Leni ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt du ja wie deine 3. Tochter heißen könnte ;)
      Ich hatte grade noch ne Kundin die nannte ihre als Coseform eine Mischung aus beidem. Schon witzig.

      Löschen
  4. Ich finde die Lösung sehr gut... dem Wunsch konnte doch nachgegangen werden und alle haben graue Haare weniger.... und das "bissel" *hüst* Hausaufgaben, da findet sich doch bestimmt ein Platz!!!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bis September hatten sie es auch schon so.
      Mir ist es auch wichtig das sie gut miteinander können.

      Löschen
  5. Ohhhh ein Spiel und ein Schlafzimmer Herrlich!!!!!
    Dann hoffe ich auf ruhigere Nächte.

    LG, Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...