Donnerstag, 1. Juli 2010

Du kleines Ding

Dar ich vorstellen? Unsere kleine Erdbeerblätter liebende Naupe.




3 Tage lang hat sie gefuttert und gefuttert und gefuttert.... nun scheint sie müde zu sein?
Oder ist es auch nur die Wärme die sie nicht mehr krabbeln und futtern lässt?

Ich mag auch nicht mehr krabbeln.. bei dem Wetter.
Auch wenn ich heute wie ein Stein geschlafen habe.
Mir fällt aber immer noch nicht viel ein das ich nähen könnte...
...die Kinderkleiderschränke sind einfach viel zu voll!!!

Woher das nur wieder kommt.... *tütütüüü*
Irgendwie kann ich auch noch nicht wirklich an wärmere Sachen denken. Ist doch grade sooo schön draußen.
Lenke fragte ob man Badesachen nähen kann. Sehr praktisch veranlagt das Kind!
Nur kenn ich keinen der schöne und erschwingliche Badestoffe verkauft.

Ich setzte mich nun in die Sonne.
Und meditiere... oder so.
Und überlege mir was ich gleich bei Pia nähen könnte.

Vorher gibt es Abends noch Piadinas. Wie ich auf die Idee gekommen bin??

Kommentare:

  1. Kommt da in das Döschen genug Luft rein?
    Und, habt ihr auch an Wasser gedacht? Keine Ahnung, ob Raupen direkt trinken, aber vielleicht brauchen auch die ein, zwei Tropfen (vom Finger aufs Blatt fallen lassen geht recht gut), um fit zu bleiben?

    Ansonsten, die ist wirklich wunderschön! Ich LIEBE haarige Raupen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es sind Löcher drin. Außerdem lasse ich sie immer mal Frischluft schnuppern wenn ich Zeit hab auf sie zu achten das sie nicht ausbüxt.
    Außerdem bekommt sie jede Tag frische Blätter und ein paar Tropfen Wasser.

    Vielleicht ist es ja wie im Buch "Raupe Nimmersatt" und sie hat Bauchweh :P

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* An die hatte ich auch direkt gedacht!

    Vielleicht ist sie ja auch einfach schon "fertig" und verpuppt sich demnächst. Spannend ist es auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  4. Es könnte sich um einen Schlehen-Bürstenspinner handeln, richtig?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlehen-B%C3%BCrstenspinner

    Hier noch ein paar Tipps zum Züchten von Schmetterlingen:
    http://www.schmetterling-raupe.de/zucht.htm

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Noch ein schönes, nicht zu schwüles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Oh danke schön :)
    Genau die war es. Leider hat sie es nicht geschafft. Für das nächste mal kann ich aber nun ja nachschaun was ich machen muss.

    Im Kindergarten hatten sie Raupen gekauft die hatten aber auch spezielles komisches Futter dabei.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...