Mittwoch, 28. Januar 2015

Das Ding wo man das Band drum tut - Freebie

Nach dem Nähen ist vor dem Aufräumen.
Kennt ihr das?

Wieso ist bei mir immer alles so unordentlich.
Ach ja... da war das "hier mal kurz" und "da mal eben"
Dann kam noch das Kind was ein Barbiekleid nicht zu bekommt,
die Barbie Katze und die Hose von davor bleiben als Andenken bei mir.

Wenn ich ein Bändchen nehmen will kam seit neuesten
die ganze Schublade mit... und gab es das eine auch in Grün?
Was weiß ich, ich sehe nichts mehr!



Also gut. Die Kostüme stehen, zeit um wieder einmal aufzuräumen.
Heute: Meine Bänderschublade!

Und dazu hab ich mir was schickes gemalt,
für meinen Plotter.

Eine Wickelkarte, Webbandkärtchen, ribbon holder card, Wickelpäppchen, Webbandpappe


Das ist auch vielleicht schön, wenn man seinen Plotter nur für 
Bügelbilder nimmt, aber schon immer mal was anderes testen wollte?

Man kann es für Pappe nehmen, oder lamelliertes Papier.

Ich habe die Coverstock Einstellung genommen.
Und zur Sicherheit habe ich das Schneiden 2x gestartet
(coverstock schneidet schon doppelt... also 4x)

Wie ihr schneiden müsst kann aber je nach Material variieren.

Und so schaut es dann fertig aus:


Die Enden mit Nadeln feststecken oder mit Tape festkleben.

Aaaah... schau an! Was ich alles für Schätze habe!
Ein paar hab ich wirklich schon wieder vergessen gehabt.

Jetzt alles wieder brav in die Schublade.
Gummibänder und Webbänder gehen auch drauf.

Und damit ihr auch aufräumen könnt,
findet ihr die Datei ab sofort bei den Downloads.
Als .jpg .dxf und .svg



Kommentare:

  1. Oooh wie schön... sage ich da nur! Ich werde mir auch so tolle Kärtchen zu plotten.... Danke für die Idee und für die Datei! Hammer!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. :-)

    Ich hab vor zwei Tagen auch damit angefangen - so praktisch diese Wickelkarten <3

    Ein paar fehlen mir noch, ich hab doch mehr Bänder als gedacht. Dafür werde ich gleich mal deine Datei hernehmen. Danke <3

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch einiges an Baumwollspitze an die ich nicht mehr gedacht hab :o

      Löschen
  3. Oh sind die schön. Ich hab meine bisher mühevoll aus leeren Cornflakes-Kartons geschnitten. Doch die sind viel schöner und da ich seit kurzem einen Plotter habe und du so ein schönes Freebie für uns, werden bald alle umgewickelt. Ich freu mich. Danke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiss nicht, warum ich bei dem Post so oft nicken musste.......
    Ich kann ja mal überlegen, während ich kilometerlang Bänder auf die tollen Karten wickel.
    *g*
    Vielen Dank für das hübsche & praktische Freebie !

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Feine Sache. Meine Gummibänder brauchen dringend Ordnung, das nehme ich mir gleich für heute Abend vor. Vielen Dank. LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...