Freitag, 22. Juli 2011

7 Wochen




sind schon vorbei, unglaublich.

Jetzt kann Merle schon viel besser Dinge sehen, sie kann manchmal was festhalten.
Sie ist auch schon viel wacher.
Ihre Hobbys sind Fenster anschaun und Lampen. Und kuscheln!
Gestern waren wir zusammen zu besuch im Kinderzimmer, 
Lenke und Lotta hatten 2 Nachbarsmädchen zum spielen da.
Das war spannend!
Sie mag Massagen, warme Bäder und im Kinderwagen gefahren werden.
Geschlafen wird auch immernoch viel. 
Sie schläft sogar öfter mal durch... sofern man sich an die 6 Stunden Schlaf am Stück Regel hält.
Denn sie schläft am liebsten von 21Uhr bis 3-4Uhr ihre 6 Stunden.
Und da ich noch nicht um 21Uhr ins Bett gehe hab ich Pech gehabt.

Getragen werden mag sie natürlich auch.
Daher hab ich gestern eine Babytrage bestellt von geschenktem Geld.
Ich denke das gefällt ihr von allem das man so kaufen kann am besten.
 Jetzt warten wir gespannt wann sie hier ankommt.

Und gewachsen ist sie.. aus den 50ger Sachen raus.

Manchmal darf ich jetzt auch schon ein bisschen nähen.
Wenn sie gute Laune hat und einen Moment auf der Krabbeldecke im Nähzimmer glücklich ist.
Sobald sie mobiel wird muss ich wohl alles hochstellen *grins*

Seit es nun etwas ruhiger geworden ist hier haben wir uns auch endlich einleben können. Jetzt fühle ich mich mit ihr endlich zuhause.

Lenke und Lotta sind immernoch bezaubernd zu ihr, Lotta besteht darauf es wäre IHR! Baby,
und bei Lenke auf dem Schoß kann man herrlich schlafen, findet sie.
Die beiden sind sehr stolz auf sie.
Und jetzt sind auch sie im Leben mit kleiner Schwester langsam angekommen, sind nicht mehr so aufgeregt und verloren in ihrem neuen Leben.

♥ ♥ ♥ 
 
 

Kommentare:

  1. Genieß diese Zeit mit deinem Mäuschen ganz intensiv. Sie geht so furchtbar schnell vorbei.
    Ich bemerke das jetzt als Oma erst so richtig.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Merle macht sich ja gut! Wir haben die 7 Wochen am nächsten Mittwoch geschafft. Lampen und Fenster sind hier auch äußerst beliebt, außerdem ein schön gestreifter Dekoleuchtturm. Die werden auch schon mal begeistert angestrahlt.:-)
    Das Thema schlafen ist hier ganz ähnlich. Leider sagt das Kind nicht Bescheid, wann die lange Phase beginnt. Und es ist nicht immer gleich. ;-)
    Nur den Kinderwagen mag sie leider nicht besonders, tragen dafür um so mehr, den ganzen Tag. :-p Aber immerhin kann ich dabei auch mal nähen, wenn ich es hinkriege, ohne Kind am Bauch einen Schnitt zu kopieren.
    Baden kommt auch gut an. Und von ihren Geschwistern, die sie manchmal etwas stürmisch lieben, hält sie erstaunlich viel protestfrei aus. Sogar, dass die große Schwester sie heimlich selbst auf ihren Schoß hievt und ihr die eigene Brust anbietet. :-D
    Hach, schön isses doch mit den kleinen Mäusen, auch wenn man sich erstmal wieder neu sortieren muss und das anstrengend sein kann. Ich wünsch euch weiter ganz viel Freude an euren kleinen Damen!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Samstag kam schon mein Manduca per Post.
    Neben Sling und Tuch noch eine Möglichkeit mehr für mich Bewegungsfreiheit zu bekommen ;)

    Baden ist auch toll, sie mag wirklich diesen Pflanzkübel (tummy tub)
    Die großen überlegen solang ob nich noch 5-6 Quitscheenten mit reinpassen und machen Fotos :P

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Manduca will ich auch noch. Ich komm mit Tuch auf dem Rücken nicht so gut klar und irgendwann wird es ja doch vorn unbequem. Ich werd mal eine von Freunden leihen und testen.

    Für uns ist das neu, dass ein Kind das Baden mal mag. Die anderen haben es monatelang gehasst, egal wo und wie. :-) Emilia mag gerade auch die Wanne gern, da kann sie im Wasser strampeln.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich traue mich einfach nicht sie im Tuch auf den Rücken zu binden :")
    Die Mei Tais sind noch zu groß und einen neuen zu nähen hab ich keine Lust und Zeit vielleicht auch nicht.
    Da ich das auf dem Rücken im Ergo immer gemocht habe ist der Manduca für mich die frühere Alternative!
    Den Ergo und einen Bondolino muss ich nun verkaufen.. dann kommt wieder was Geld in Merles Kasse ;)
    Ich glaub ich bin nur von Wasserratten umgeben. Gut, da ich eigendlich auch eine bin!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...