Montag, 12. September 2011

Es ist noch Nicki da



...ähm, war...
...nu ist Hose da.

(Schnitt ist wieder der aus der Ottobre Winter 2009, 
diesesmal aber etwas anders oben und unten mit Bündchen)

Kommentare:

  1. Sehr, sehr suess, ich wills aber angezogen sehen *protestier:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.. die Hose ist aber in 68, für den Herbst ;)
    Im Moment dürften unten keine Füße rauskommen.

    AntwortenLöschen
  3. soo süss, deine Kritzeleien sind immer so toll, bei meiner alten Nähma funktioniert das leider nicht, zieht mir ständig den Stoff rein..leider...

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Stoff rein ist mir noch nicht passiert, machst du Bügelfleece drunter?
    Garnschlingen hatte ich zuerst die werden mit was Übung immer weniger.

    AntwortenLöschen
  5. nein, hab nichts untergelegt, muss ich mal so versuchen, aber hab hier schon mal einen Beitrag gefunden die selbiges Problem mit gleicher Nähma hat, bei mir kann man den Transporteur nicht versenken sondern muss die Stopfplatte aufsetzten und schon beim ersten Stich ziehts den Stoff unten rein und totales Fadengewirr...also man kann den Stoff dann gar nicht mehr bewegen...grrrr...dachte auch schon mal es mit Stickrahmen zu probieren!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Stickrahmen ist auch eine große Hilfe!
    Das mache ich manchmal auch.
    Ich habe auch nur ein Abdeckplättchen für den Transport, ich hab eine alte Privileg. Meist vergesse ich das abdecken aber und das geht auch.
    Vielleicht lässt du das Plättchen mal weg? Welchen Fuß benutzt du?
    Ich nehme nun immer einen Stopffuß, sonst würde ich es mal ganz ohne testen.

    AntwortenLöschen
  7. ich hab auch die Privileg und die kann schon manchmal recht zicken, wirklich zufrieden bin ich nur mit dem Geradstich bei festen BW-Stoffen, auch der ZickZack macht oft nicht so wie ich will und über Jersey hab ich mich noch gar nie getraut, jedoch will ich mir diese Woche eine Ovi kaufen damit ich endlich auch mal T-Shirts&Co für die Kinder nähen kann...Danke jedenfalls für deine Tips, werd ich heute Abend gleich mal probieren!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich überleg auch grad an einer Neuen, bei mir sind es aber eher Zierstiche und so hübsche Sachen die mich reizen.
    Meine alte Dame ist nun aber auch schon über 20 Jahre alt, wer weiß wann mal die Tage gezählt sind?

    AntwortenLöschen
  9. ganz davon abgesehen dass ich auch eine Neue will, eben auch wegen den fehlenden Ziersiche...mal Schauen ob es ein gutes Angebot gibt...aber eigentlich sollte ich Sparen,...der Ausbau von 3 KiZi steht an damit endlich mal genug Platz für alle ist...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...