Freitag, 5. Februar 2016

Farbenmix ABC Sewalong - A und S & ein kleines Ausschnitt Tutorial

Eigentlich werkel ich seit Tagen am neuen Jeansrock.
Es ist eine Sommerliebe aus ganz vielen alten Jeansstücken

(und Ratet mal was für ein Stickmuster als nächstest kommen mag?)


aber dann kam mir die Idee, ich könnte doch gleich noch ein passendes Oberteil nähen?
Ja... kann ich... mal schnell.

Dann fiel mir der Tulpenstoff wieder in die Hände.
Ein älteres Schätzchen von Hamburger Liebe.
Und endlich die Idee wie ich daraus was nähe.

Mir fiel nie recht ein womit ich ihn kombinieren kann, und nur etwas aus dem einen Stoff
war mir zu sehr Schlafanzug.
Aber ein toller Amerikanischer Ausschnitt nimmt,
finde ich grade, 
dieses Schlafanzug Charakter total.


Jetzt gibt es aber, meine ich, noch gar keinen Papierschnitt von Farbenmix 
mit Amerikanischen Ausschnitt.
Diesen Mangel kann man aber ganz leicht beheben, und ich möchte euch kurz zeigen wie:


So schaut das Teil aus das euch am Schnitt fehlt.
Es ist wirklich nicht viel!
Unten malt ihr es so breit wie die Schulter ist,
dann grade am Arm etwas hoch und schwungvoll einen 
Bogen bis zum Halsausschnitt wieder nach unten.

Ich benutze immer Folie zum abpausen, da sieht man auch alles sehr schön.
Ob ihr eure Ecke nun vorn oder hinten anmalt ist egal ihr braucht nur eine zu malen!

Schwupps hier ist meine.
Dann erst das Teil mit Ecke zuschneiden, bei mir war es die Vorderseite.
Dann die Ecke abschneiden.
Die Folie für die Rückseite auf den Stoff legen, und die Ecke oben dranlegen,
sie muss vorn wie hinten nämlich gleich sein.


Und schon stimmt der Schnitt auch hinten.
Nun erst den Halsausschnitt säumen, dann beide Seiten
an der ursprünglichen Schulternaht zusammen steckt, Arme dran und weiter wie zuvor.


Schnitte: Antonia und Sommerliebe
Stickdatei... mir fehlt noch der Name!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...