Freitag, 16. Mai 2014

Von Herzen

Da sitzen die 3 Mädels traut vereint auf dem Sofa
und blättern in den Fotoalben.

Kuck das bin ich! Nee ich als ich kleiner war...
das isss Meeeelee!!

quatscht die Kleinste.

Nee... du bist das nicht.

-

So ein Mist aber auch wenn man irgendwie irgendwann einfach keine Zeit mehr hat 
um neue Fotobücher zu machen. Es steht immer auf der "müsste mal" Liste aber es wird nie.

Und nun haben die Kleinen Geburtstag.
Oh Schreck!

Gleich beide und so schnell und es ist noch nichts geplant.
Was fällt einem da als Mami ein?

Ja.. super Idee. Mal eben ein Fotobuch.
Das mal eben zog sich nun über ganze 4!! Tage
Es soll dann auch nicht nur irgend eins sein, für meine Merlemaus. 
Nee.. es soll schön sein.


Und es sind ja auch nur so 8136689 geschätzte Bilder in fast vier Lebensjahren zusammengekommen.



Also schnell alles sichten, was ist ein Bild was Merle mögen könnte? Erzählt eine Geschichte? 
Ist es scharf genug? Groß genug? Muss es bearbeitet werden?


Am besten jeden in der Familie irgendwo mal auftauchen lassen.
Und je... was haben wir süße Geschwisterbilder!


Zuletzt hab ich einen schönen Rahmen um jedes Bild gemacht.
Dann alle auf eine Seite im Grafikprogramm nett angeordnet.
Und überall etwas dazu geschrieben, so wie ich es mag.

So kann man seine Bücher ganz frei gestalten wenn man auf jede Seite flächig nur ein Bild einsetzt.


Nur noch der Krampf  das Einsetzen in den Programmen die man zu den Büchern runterladen kann.
Dann bitten und beten das die Internetleitung bestehen bleibt beim hochladen!!

GESCHAFFT!

Es bleiben ja nur noch die anderen Geschenke, 2 Geburtstagsoutfits, was sollen wir Backen? Welche Deko... 2 Kindergeburtstage.
Sie wollen eine Emily Erdbeer Party und eine Hello Kitty Party.
Mal sehen.

Kommentare:

  1. das Fotobuch ist einen schöne Idee - nur, haben die anderen beiden auch ein eigenes von sich wo sie klein waren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja ein paar Jahresbücher. Nur ist Merle in keinem drin.
      Daher ist sie immer traurig.
      Die Großen haben noch kein eigenes könnten sich ja aber auch eins wünschen.

      Löschen
  2. Oh ja das steht hier auch noch an-irgendwann....... :) und ich ab nur ein Kindlein zu bebildern... :/ Und ne EmilyParty wird auch hier gewünscht-zum Glück hab ich noch nen guten Monat :) Drücke dir die Daumen und mach dir nicht zuviel stress :)
    Lg, Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...