Sonntag, 15. November 2015

24 Türchen

Seit ihr auch schon beim 
Adventskalender basteln?
So lange ist es ja nicht mehr hin...

Und bei gleich dreien die gefüllt werden wollen muss ich zusehen.

Da Merles Elch immer mal was hin und her schwankt,
je nachdem wie sehr sie an die Beutelchen will
habe ich beschlossen das er dieses mal ohne Geschenke an die Wand kommt.


Nur muss ein neuer Kalender her...
Dieses mal habe ich einen aus Pappkarton gebastelt.
Mit dem Plotter.




Erstmal musste ich dazu einkaufen.
Die Datei gibt es bei svgcuts
(und ja es ist eine .svg Datei. Habt ihr eine Silhouette braucht ihr die Design Version vom Programm,
die haben sie dort aber auch zu einem sehr guten Angebot mit Gutschein für den Shop)
 Die Pappe gab es im Bastelladen eine Stadt weiter, ich konnte ja nicht warten.
Ich habe Tonkarton genommen, 
das bedruckte Papier gab es im Block wesentlich günstiger als in Form von einzelnen
scrap booking Seiten.


Und dann geht es los!
Alles ausschneiden und danach zusammenkleben.
Ich muss sagen die Dateien kamen in sehr hübsch angelegten Ordnern.
Dabei einer .pdf Anleitung war alles nochmal erklärt,
und im Shop ist sogar ein Video verlinkt.

Innen sind kunterbunte Reste.
Meine Steine die ich beim Zuschneiden zum beschweren nehme
haben mir geholfen die Klebekanten aneinander zu drücken,
an schmaleren Kanten haben kleine Klemmen vom nähen mitgeholfen.


Und bevor ich das bunte Papier aufgeklebt habe, 
hab ich die Kanten noch was mit Stempelfarbe eingefärbt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...