Donnerstag, 30. März 2017

Babymode in Puppengröße

Wir haben ja ein neues 37cm großes Familienmitglied und Merle hat sich mehr Kleidung gewünscht.
Das Püppchen durfte zu uns ziehen da wir nun endlich Windelfrei sind,
und wir haben es als Schnäppchen bei Ebay gefunden.



Es ist eine kleine Käthe Kruse Puppe, die auch ins Wasser darf.
Unser Fliesenboden scheint sich nicht sonderlich mit der Feinmechanik der B. B. Puppen zu
vertragen und so habe ich beschlossen das es etwas anderes seien muss.

Auf jeden Fall fehlte Kleidung!


Irgendwo im Internet habe ich gesehen das empfohlen wird Babyschnittmuster im Maßstab anzupassen. Man kann sie einfach im passenden Maßstab ausdrucken.
Hier und da waren die Proportionen de Puppe doch etwas anders aber mit ein paar kleinen Änderungen funktionierte es ganz gut.
(Also z.B. bei einem Schnitt in 56 rechnet man so: 100Prozent/56cmx37cm = ca.66 Prozent ausdrucken)

Andere habe ich etwas aus einem Schnittbogen verkleinert.


Klimperklein Trägerkleid in Tunikalänge und Checkerhose


Klimperklein Anton und ein Schlafsack


Klimperklein Trägerkleid und Babyschuhe aus dem Babybuch
Das Kleid und die Stickdatei kennt ihr ja schon
(Meine Datei: Prinzessin und Pony ...und das Einhorn)


Wendezipfelmütze und Mützchen und Dreieckstuch aus den ersten beiden Klimperkleinbüchern

So... jetzt muss ich aber los, ich mag noch Kekse für das Baby kaufen,
und der Tante Emma Laden macht gleich zu...
Schnittmuster: E Books und Bücher von Klimperklein
Der Body ist ein Puppenfreebie von Klimperklein

Stickdatei: Prinzessin und Pony ...und das Einhorn

Stoffe: ganz viel Farbenmix und ein paar andere

Baby von Käthe Kruse
Babyschale von Smoby

1 Kommentar:

  1. Supersüss die Puppensachen. Muß ich mir merken, wie man es verkleinert. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...