Sonntag, 11. Dezember 2016

Adventskalendertasche bis Tag 11

Juhu!! Ich habe aufgeholt.

Nun habe ich alle Tage bis heute fertig.
Und das war nicht so einfach, bis gestern Nachmittag fehlte mit immer noch der Außenstoff.

Und das kam so... ich habe mir einen vermeintlich grauen Jeansstoff im Internet bestellt.

Leider war die Verkäuferin grade verunglückt, die Arme, das kann ja mal passieren!
Also trat mein Stoff die Reise erst am 1. Dezember zu mir an.
Nun ist die Geschichte aber noch nicht zu ende.

Vermutlich ist einem Boten der Brief nämlich in eine Pfütze gefallen, nach einer weiteren Woche tauchte er auf jeden Fall wieder bei der Verkäuferin auf. Dreckig, und durchnässt, und als unzustellbar ausgewiesen, wahrscheinlich wegen dem Zustand, Adresse und Porto stimmten.

Schwupps habe ich neuen zugeschickt bekommen.
Der war auch schnell hier und ich wunderte mich noch das der Brief recht leicht war.
Jetzt musste ich feststellen das ich Stoff bestellt habe der Jeans hieß aber keinenfalls Jeans war.
Es war ein Blusenstoff in Jeansoptik!
Wo hier der Fehler war kann ich gar nicht mehr sagen, hab ich falsch gelesen? 
Kann gut sein.

Das war am Freitag. Aus Frust habe ich mir schnell neuen bestellt.

Samstag, also gestern war ich nun mit Lenke in der Stadt.
Und da gibt es eine Filliale einer Kette. 
Vorher habe ich es leider nicht zu einem Händler geschafft. In meinem bevorzugtem 
Stofflädchen hab ich online auch keinen grauen Jeans gefunden, und
da wo ich nun war hätte ich keinen vermutet. Da es aber doch einen gab musste ich ihn auch noch kaufen!! Er hat zwar einen leichten Hang zu braun, aber er passt doch trotzdem super.

Ihr werdet in Zukunft also hier noch einiges aus grauen Jeansstoff sehen...

Auf der Rückseite hab ich rasch noch eine kleine Tasche eingebaut da die Verlängerung über die Innentasche ragt. Also noch eine nicht lang grabbeln Tasche.


Aufnäher gibt es dieses Mal gemalt, mit Textilfarbe auf der Innenseite des Jeansstoffes und auf Snappap

 Und aus Langeweile in der Wartezeit hab ich Stickdateien erstellt.
Der Hirsch wird wohl noch heute oder morgen in den Shop einziehen dürfen.
 Mein Gurtband ist ein alter Gürtel.
Ich muss echt mal meine Nähmaschine loben, ich hab mich schon sitzen sehen, um das Band per Hand aufzunähen!!!


Farbenmix Adventskalendertasche 2016

1 Kommentar:

  1. Wow...ist die schön geworden! Ich finde deine Zusammengestellten Stoffe und Betüdelungen so schön und gelungen. Bewundernswert!!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...