Dienstag, 22. Juli 2014

Für das I Dötzchen

Kaum aus den Ferien da kümmern wir fleißigen Bienchen uns
ums I Dötzchen Kind.



Bücher bestellt 
Schreibwaren bestellt und gekauft 
Namensaufkleber bestellt 
Brotdose und Trinkflasche da 
Schultütenfüllung fast fertig
Einschulkleid genäht 
Schultüte genäht 


Nun brauchen wir noch Turnschuhe, 
die Sachen müssen beschriftet werden wenn sie alle erstmal da sind,
und ich tüddel noch an einer Überraschung rum.

Die Loopys haben ein Schulhaus bekommen

Loopys made my Lotti

Oben,innen,schön

mit passenden Blümchen zum Ranzen
Alles passt zusammen, jetzt kann es fast losgehen.

Lotta durfte aussuchen ob sie eine Tüte im Kindergarten basteln wollte oder mit mir
Diese ist nun ganz nach ihren Vorstellungen

Ich hoffe so wird es ein prima Schulstart
kleine Maus.

Unser Creadinstag. Lotta hat die Loopys entworfen ich genäht.

Kleiderschnitt: Rosalie von Farbenmix mit Blende
Stickmuster Loopys, von Lotta gezeichnet
passende Blumen selber erstellt
Stoffe: Punke von Michael Miller
Blumen von Stenzo
Ranzen: Ergobag

Kommentare:

  1. Oh wie schön!
    Ich mag das lila Kleidchen total gern.
    Wenn ich nur schon so weit wäre...
    Ganz liebe grüße nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super schön geworden!!! Ich habe auch eine Schultüte "umnäht"- passend zum Schulranzen. An die Schulanfangs-Garderobe für den großen Tag hatte ich noch garnicht gedacht... Danke für die tollen Bilder (und den indirekten Wink an mich ;o))
    Alles Liebe und Gute zum Schulstart und eine tolle Einschulung.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Später soll noch ein Inlett rein, dann ist die Tüte ein Kissen :)

      Löschen
    2. Super Idee. Endlich eine Schultüte "für immer", die man auch mal waschen kann.
      Danke für den Tipp ;o)

      Löschen
  3. Supersüsses Set ! Ganz zauberhaft !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, echt! Und endlich wieder Freihandgesticktes- das sieht bei dir immer so toll aus!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu... dann hab ich es geschafft :D
      Es ist mit der Maschine gestickt, aber es sollte genau so aussehen ;)

      Löschen
  5. Super Kleid und Schultüte. Bei den schönen Sachen muss der Start in der Schule ja klappen. Viel Glück und Spaß in der Schule an das Schulkind......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Uiii schön! Alles fertig und dann noch die richtige Schultasche! ;-) Ihr werdet nicht enttäuscht sein, meine große hat die seit zwei Jahren und ist rundum zufrieden - auch mit dem Muster und da tun sich gerade einige in ihrer Klasse mit ihren Einhörner-rosaroten-Glitzerschulranzen schwer und wollen schon einen neuen. Dabei ist bei uns das 2. Schuljahr noch gar nicht vorbei!

    Viel Spaß und alles LIebe zum Schulanfang! ♥

    Liebes Grüßl
    Simsey

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...