Sonntag, 17. Juli 2016

Urlaubsvorbereitungen

Jaaa.. Ferien!
Und trotz vieler Turbolenzen schaffen wir es wohl ans Meer.
Nun wird emsig gepackt und geplant.

Etwas zum Malen steht da bei uns weit oben auf der Liste.
Ich hab meine Sachen schon einige Zeit zusammen,
aber das Mäppchen der Kinder war nicht so schön.

Also habe ich mich an ein  Zippy 2.0 gewagt

Dazu gab es bei IKEA diese Hefte mit weißen Seiten. Perfekt um sie mit einem Aufkleber drauf
"Maaaamaaaaaa... Merle haaat meiiin Heeeeeefffftttt!!!"
mitzunehmen.
Ich habe festgestellt so ein Heftchen ist viel praktischer, es fliegen nirgends Blätter rum und sie haben später sogar noch eine schöne Erinnerung an den Urlaub

Jetzt aber zum Zippy:
Der Clou beim Zippy sind 3 separate Fächer innen.
Hier sollen dieses Jahr nun die Stifte wohnen. Zur Sicherheit habe ich in den 3 Fächern 
Wachstuch vernäht.

Ich muss sagen, so alles in allem fand ich das nähen nicht so leicht.
Ein bisschen Übung beim nähen sollte man haben, und etwas Geduld. 
Dann sollte es aber klappen.
Die Anleitung ist gut und man sollte darauf achten genau zu arbeiten.

Nur beim "Schnipie" habe ich es mir einfach gemacht und ein Stückchen Leder genommen,
statt etwas Ähnliches zu nähen.


Zuletzt brauchte ich noch ein Stickgarn-lastiges Stickmuster um meine neu eingetroffenen Garnfarben ausgiebig unterbringen zu können *grins*
So kam ich dazu mal die Matruschka von Huups zu testen.


Schnitt: Zippy 2 über Dawanda
Stickmuster: Matruschka von den Huups


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...