Montag, 21. Januar 2013

Von Elfen und Feen (mal wieder ne Anleitung)

Wir werden im Zauberwald feiern!
Und da sind nicht nur kleine Eulen unterwegs,
sondern auch anderes zauberhafte Getier
und natürlich jedes Zaubervolk das man sich nur so denken kann!

Meine Mädels haben beschlossen:
Sie werden Fee und Elfe!!

Heute:
ein verzaubertes Kleid für 
die Frühlingsfeenprinzessin.
(noch ohne Schmuck)






Und wie macht man das?
Psst.... ich verrate es euch!

Ihr brauch einen Kleider oder Blusenschnitt.
Ein Oberteil geht auch wenn ihr es oben in Jersey mögt 
und den Jersey beim annähen vom Rock was dehnt.

Ich hab die Roxy von Farbenmix genommen.

Das Ganze näht ihr oben bis zum Rockansatz.
Messt am Schnitt die Länge nach, oder schneidet nach den nähen ab was euch nach unten zu viel ist.
Der Rock kann auch über der Taille im Empire Style anfangen.

 Hier kommen nun eure Blütenblätter:


schnappt sie euch, passt sie in der Länge was an wenn ihr mögt, vergrößert verkleinert wie ihr mögt.
Ich habe 6 Blätter genäht, wenn ihr um die Hüften mehr mögt nehmt einfach mehr Blätter.


zuschneiden


die Seiten versäubern, ich hab ne Rollnaht genommen


einmal runter einmal hoch


und an den Seiten zusammennähen.
 Ich hab die Rollnähte außen gelassen, links auf links, 
macht es wie ihr es mögt.


bis hiiierhin gehen die Nähte.
Unten eine Zickzackraupe... Kinderpartys können wild sein!

hübsch rechts auf rechts in Falten an das Oberteil nadeln und zusammennähen


einma aufgeklappt.


ein Tüllröckchen?
Auf schöne Länge falten und oben grob Wolle durchziehen
zusammen ziehen

die Seite schließen

An die Nahtzugabe heften und annähen.



und Anprobe!!
Deko kommt noch.
Und ein Elfenkleid.

Viel Spaß beim nachnähen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...