Mittwoch, 16. September 2015

Alles Schule

Gestern noch ein paar Möbel im neuen Mädchenzimmer schrauben,
dann ist das Grobe erstmal geschafft.
Und dann... Bums. War ja klar?
Das Hals kratzen der letzten Tage schlägt voll durch.
Aber nicht mit mir!!!

Ich werde heute sowas von definitiv Zeit im Nähzimmer verbringen!! Und wenn es mit dicken Socken und Sofadecke auf dem Schoß ist.

Gestern habe ich schon was an meiner neuen Doll gepinselt.
Schöne neue grüne Glasaugen fehlen noch, bringt sie der Postbote heute oder morgen?
Das ist das schöne bei Made in Germany, es geht schnell.

Und Lenke hat auch schon was genäht, sozusagen das erste einnähen im fertigen Zimmer.
Anziehsachen für ihre neue Puppe:
 Ist die nicht niedlich?
Sie ist im Textilunterricht entstanden.
Hausaufgabe: Das Püppchen anziehen.

Ich hoffe die Lehrerin glaubt ihr auch.
Das Oberteil und den Rock hat sie wirklich selbst genäht.
Sie sind ja auch ganz einfach geschnitten,
je aus einem Stückchen Stoff.
Ich hab ihr nur gesagt wie sie das schneiden muss.
"und was drauf machen, das mit dem Computer ausschneiden!!"

Kommentare:

  1. Ich hatte noch Hut und Tasche bestellt! Ich finds toll das die in der Schule noch sowas machen! ❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat sie auch noch vor ;)
      Sie hat bis nächsten Dienstag zeit. Und danach wird das Püppchen ja noch bei ihr wohnen bleiben.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...