Mittwoch, 3. August 2016

Strandtasche

Wir freuen uns ja schon alle auf den Urlaub.
Und da es auch an den Strand gehen soll brauchen wir natürlich auch eine Strandtasche.

Lange konnte ich mich nicht für einen Stoff entscheiden.
Und hab dann einfach welchen von IKEA genommen.
Das Gute: er ist saugünstig.


Ich habe mich für den Schnitt Pernille von Farbenmix entschieden.
Bei 5 Personen (davon 4 weiblichen... vielleicht ist es auch das) muss eine Menge reinpassen.

Vorn drauf musste natürlich Olli!
Dieses mal mit Schwimmreifen, und... da die Mädchen in der überzahl sind, wieder als Mädchen.

Das es auch einen Anker gibt in der Olli-Sammlung verdankt ihr dieser Tasche.
Irgendwie musste etwas hinten drauf... 


Und zum aufpeppen: Gold.
Als kleine Fummsel unter den Nieten und den Ecken.
Passende Griffe hab ich nicht gefunden,
aber einen Shop auf Dawanda der Lederstreifen verkauft.
Also hab ich mir die Riemen einfach selber gemacht.


Noch ein kleines Geheimnis um die Tasche?
Hinten ist ein goldener Patch mit Logo.
Schaut eigentlich aus als muss das so? Na ein Glück...
Hier der Nachteil bei IKEA Stoffen:
Nachdem Olli schon auf der Tasche war habe ich ein Löchlein im Stoff gefunden.
Sicher hat da wer angesetzt beim Schneidetisch zum selber abschneiden, und es sich dann noch anders überlegt... 


Und jetzt warten wir alle auf den Strand...

Stickdatei: Olli von mir
Schnitt: Pernille
Stoff: Ikea

Kommentare:

  1. Ach du meine güte ist die Tasche süß geworden! aber nicht nur das, sieht richtig professionell aus. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen einen kleinen Taschenshop zu eröffnen!

    AntwortenLöschen
  2. Ach! Die ist klasse geworden!
    Vorallem der Affe hat mich zum quiietschen gebracht! Den muss ich mir unbedingt merken und auf das geplante Strandkleid für die Große machen *lach* toootal klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche finde ich so genial, die Stickerei hast du optimal plaziert und einfach toll genäht!!
    Verrätst du mir bitte, in welchem Shop, du die Lederriemen gekauft hast? Ich danke dir.
    Viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aus dem Dawandashop von LoNeJu, ich habe das Stück einfach in 2 Teile geschnitten
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...