Sonntag, 31. Mai 2009

So stolz!

Bin ich auf mein neuestes Werk!!


Er ist wirklich so schön geworden. Mein Sommer Tei.







Freitag, 29. Mai 2009

Gut behütet?

Lotta ist heute morgen auf den Kopf gefallen. Und das auf die gemeinen Fliesen.
Ich habe noch nie eine Beule so schnell wachsen sehen und so schnell blau werden.
So groß wie ein Eurostück.
Man hat sie weinen müssen :(
Zum Glück hat sie gleich Arnica Globulies bekommen da ist es sehr schnell abgeschwollen.
Wärend GöGa in windeseile auf dem Fahrrad zur Apotheke gedüst ist chum auch noch Arnica-Salbe zu kaufen habe ich beim Kinderarzt angerufen ob ich zu ihm oder ins Krankenhaus muss.
- Ich konnte gleich vorbei kommen.
Und so wartete ich noch nicht mal auf die Salbe.
Mein KiA meinte es wär alles halb so schlim, da schwillt es eben schnell an. Ich soll achten ob es eine Gehirnerschütterung gab (Übergeben, komisches Benehmen) aber in der Regel ist das nicht der Fall wenn sie auf die Stirn fallen.

Aber es sieht doch sooo schlim aus??!?



Auf das Aua-Weh gab es dann 2 neue Mützen. Eine Zipfelmütze ist noch geplant.
Denn so schön ist das Wetter hier gar nicht. Gestern nicht und Sonntag soll es sogar wieder regnen. Da braucht man was zur Aufheiterung und für warme Köpfchen



Das erste Geburtstagsgeschenk hat sie auch schon bekommen. Das blaue Halstuch mit dem Käferchen. Vom DM-Markt. Dankeschön!
Nun aber Stopfen rein und Ruhe ;)

Mittwoch, 27. Mai 2009

Die Monster sind frei!!!

Nun ist es da!!

Das Päckchen an meine Freundin, mit den Monstern!!!

Nun hat sie es auch auf gemacht und die Monster freigelassen!

Jetzt, da sie sie gesehen hat dürfen sie auch in den Blog :)



TROMMELWIIIIRBEEEEEEEEEL:







Dienstag, 26. Mai 2009

Heidi

Das schaut soooo süß aus! Lenke hat sich heute mit ihrem Kindergartenfreund verabredet zum Lederkrachertragen.

Das "Herzilein" hab ich bei Farbenmix geklaut, ich hab es auch als süßen Aufnäher hier... ich hoffe sie verzeihen mir.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Pack die Badehose ein...

Zur feier des Vatertages waren wir heute schwimmen




Danach gab es GÖGAs liebste Heidelbeer Pfannkuchen.
Leider war Lenke schon zu müde zum essen. Schon komisch wenn ab 19.00Uhr alles schon so still hier ist.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Warten auf den Stoff

Sehnsüchtig warte ich auf ein dickes Paket mit Stoff.
Zum Zeitvertreib wird alles vernäht was mir zwischen die Finger kommt.

So ist Lottas neue Schürze endlich fertig.
Mein Schnitt ist in meinen Augen so perfekt :D ...jaaa!! Mein Schnitt!!!





Vielleicht näh ich gleich noch Lenkes Kochschürze aus der Erdbeertischdecke.
Von meinem Vater soll ich schreiben wie uns das Eis am Wochenende gefallen hat. Meine Mutter hatte Geburtstag und wie nun seit einiger Zeit jedes Jahr gehen wir dann alle zusammen in die Eisdiele.
Und es war natürlich wieder SAULECKER!!!
Ich freue mich schon immer lange Vorraus auf diesen Tag.
Dann MUSS ich meine Gänseblümchensaat erwähnen. Sagt Papa! Er hat welche gefunden im Internet!! Und mir geschenkt.
Ich habe den Shop schon erkundet, das weiß er noch nicht. So tolle Wildblumen. Ich könnte da Stundenlang da träumen.. von meinem perfekten Garten.
Sonst haben wir die Zeit am Wochenende bei allen Verwandten verbummelt die wir so finden konnten. Schön war es, was anstrengend, und daher konnte ich auch nix bloggen.
...oh! Da klingelt es an der Tür!!!
...das Paket ist daaa!!!!
Dann ist heute Waschtag. Das passt ja gut, morgen soll es regnen, und bis dahin ist der Stoff trocken

Freitag, 15. Mai 2009

Blümscher

Wir haben noch ein wenig die Terasse gepimpt.
Es wurde Zeit für was mehr blühendes. Dieses mal habe ich aber auch ein wenig Mehrjähriges gekauft. Sie waren kaum teurer, aber mit etwas Glück spare ich im nächsten Jahr.
Dieser kleine Kerl durfte dabei auch einziehen:


Die blühende Ausbeute noch nicht eingepflanzt:


Lotta hilft fleißig und isst die Erde


Lenke buddelt und pflanzt auf ihre eigene Art


Ihr "Blümchen"


Und eines von den anderen

Dienstag, 12. Mai 2009

ein bischen Sommer



Wir lesen neue Romane, testen Kuchen den es noch nicht zu kaufen gibt, Sand klebt an den Händen und Gras kitzelt in der Nase.
Die wilden Erdbeeren blühen und die gelben Himbeeren haben es doch über den harten Winter geschafft. Ganz tief unten in der Wurzel.

Montag, 11. Mai 2009

Sonntag, 10. Mai 2009

schöne Kleinigkeiten

Erst mal:
Allen Mamis einen schönen Muttertag, und meiner einen ganz besonders schönen ;)

Ich habe mir statt Schnittblumen was schönes für draußen gewünscht und mein Göga wusste noch das ich mir letztens Clematis angeschaut hatte.

Lenke hatte eine Karte für mich dabei:
Lotta zeigte mir ihre Liebe in dem sie es schon um halb 7 nicht mehr aushielt mich nicht sehen zu können, und beschloss ab dann wach zu sein
Und Leon machte zur feier des Tages keine einzige Anstallt auf dem Gassigang abhauen zu wollen.
Ein paar Kleinigkeiten gab es heute auch noch. Ein Dankeschön Tatüta und Tücher als Willkommen für die Nachbarzwillingsbabys

Freitag, 8. Mai 2009

Gänseblümchen

Mal sehen ob euch was auffällt...

Vorher:

Nachher:


Eine Sommerwiese ohne Blumen geht einfach nicht. Vor allem Gänseblümchen! Sie sind irgendwie meine Lieblingsblümchen. Ohne viel Schnick Schnack, einfach nur niedlich und verspielt. Überall zu haben, hübsch und richen gut :)

Welche Strafe steht eigentlich auf Gänseblümchenklau?

Letzte Nacht habe ich noch bis in die puppen an der neuen Slide-show gearbeitet... daa...rechts.
Irgendwie geht sie bei mir nur im firefox, im explorer nicht. Aber schön isse.
Deshalb bin ich nur jetzt ganz müde...
...gute Nacht.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Hilfe!!!

ich habe es getan!

Eigendlich wollte ich nur gelbe Säcke holen und dann war ich doch noch beim Gewerbeamt und beim Jugendamt.

Ich habe mir den Antrag für ein Kleingewerbe geholt.
Und einen Antrag gestellt das ich mein Baby zur Tagesmutter abschieben kann.
Bin ich nervös! Und ich hab was Angst vor meinem Mut.



Zu verdauen habe ich "Stoff" gekauft.
Eine Tischdecke bei Aldi. Für eine Kochschürze für Lenke. Bald gehen Kind und Tisch im Partnerlook *lol*
Aber ist das nicht HAMMER???


Lottas Geburtstagsgeschenk stand auch noch vor der Tür:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...