Sonntag, 10. April 2016

Taschenspieler 3 Sewalong: Die Kurventasche

Wieder bei den hinteren Startplätzen bei "Frühstück bei Emma
aber was soll es?

Meine Kurventasche ist fertig!


Zuerst brauchte ich ja mein Stickmodul und dann das Stickmuster...
Und dann war der Stoff auch etwas kompliziert:
Kunstleder, und das auch noch elastisch.
Natürlich hab ich unmengen Erfahrung gehabt bei dem Modul und dem Material.
Nämlich so gar keine.

Aber ran an den Speck.. ein paar Teile mussten 2x zugeschnitten werden als ich endlich eingesehen habe das ich alles mit Vliseline versteifen muss aber langsam kommt man auch ans Ziel.
Ach ja.. und Stecknadeln gehen natürlich auch nicht wirklich überall.
Vor allen an den typischen Kurven hab ich mich nach viel versuchen doch dafür entschieden
die Teile per Hand festzusteppen bevor ich sie mit der Maschine zusammengenäht habe.
Es hat sich aber gelohnt finde ich.


An den Griffen habe ich mir dann noch Blasen geholt mit Nadel und Zange bewaffnet..


Kleiner Schlüsselhelfer, kennt ihr sowas? Einfach einen schmalen Streifen mit ins Futter nähen.


So schaut sie also aus.... meine Kurventasche

Schnitt: Kurventasche vom Taschenspieler III Farbenmix
Stickmuster: coming soon

1 Kommentar:

  1. Die letzten werden die ersten sein, heißt es doch, oder?! Für meinen Geschmack bist du auf jeden Fall ganz weit vorne :-) So eine superschöne Tasche!!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...