Freitag, 29. Mai 2015

Wieder nichts Neues?

Grade fühle ich mich doch etwas vom Pech verfolgt....
Aber machen wir das beste draus?


Schon seit längerem quälte sich mein Computer. Ab und an ein bluescreen. Zuerst hatte ich den neuen Virenschutz in Verdacht. Es passte einfach zeitlich. 
Mit haben die Herren vom (gelben) Support aber soo lieb geholfen!! 
Das war es nicht. Ich solle die vom Fensterprogramm Fragen.
Beim tüddeln dann aber gab es 2 andere Ereignisse die mich aufhielten neben der anstehenden Renovierung der Küche die länger dauert wie geplant... 

Einmal hab ich die falsche Stoffqualität bekommen, Webware statt Jersey, das kann ja passieren. Das es mich grade trifft? Gibt es ein Schicksal? Umgetauscht und gut.

Dann ein viel tragischers Ereignisse... 


Ja Super!!!
Ich wollte ein Fädchen Baumwoll-Wolle. Die mag ich am liebsten, aber ihr wisst sicher wie reißfest sie ist?
Eine Schere war nicht greifbar... Wo verstecken sich meine 20? Scheren wenn man mal eben... Ach versuchen wir eben doch, das muss man doch reißen, mit etwas Gewalt...

RUMMMS! 

Mit einem Schnuck reißt der Faden, meine Hand schnackt gegen meine gusseiserne Handpresse (die für Druckknöpfe usw) die dummer Weise "sicher" vor der Stickmaschine steht.
Und ich sehe sie noch in Zeitlupe gegen das Display kippen kann aber nicht mehr so schnell handeln...

Wusstet ihr das die Scheibe aus Glas ist?
2 Tage hatte ich so eine miese Laune das glaubt ihr nicht. Dann habe ich erfahren das man mein Schätzchen reparieren kann. (Ca. 50€ das Ersatzteil plus Einbau)  und ich hab eine so süße Werkstatt kennengelernt! Endlich was Schönes.

Die Reperatur ging sehr schnell und über Pfingsten konnte ich die Geschenke fertig machen. Sobald die Schule und der Kindergarten wieder waren könnte ich alles zusammenpacken und hab auch Fotos für euch gemacht. 

Schnell auf den schwächelnden Computer laden, nett machen, Hmmm bleibt wieder hängen, da geht nix mehr, Neustart... ein Bild, ... Bluescreen, Neustart, bleibt hängen... Dann doch jetzt noch im Stress die Fensterprogramm... Support... Hardware im Eimer 😓

Ein Bekannter hat sich das Ding genauer angeschaut, und in Summe aller Dinge... Da wär noch das gebrochene Scharnier das keiner war durch das ein Kabel geht... Es hilft nur ein Neuer. 
Eine Reperatur wäre insgesamt nich sinnvoll.

Zum Glück klebte ich gegen Ostern was länger daran fest den Dawanda Shop so einzustellen das ihr alles selber runterlasen könnt. Was wäre sonst gewesen? Wär ich wieder an den öffentlichen Rechner der Bücherei getingelt??

Ja... Und nun warte ich auf Post.
Und sitze hier und bastel die Deko für Montag eben per Hand.



Und hoffe das bald alles wieder seinen Dienst tut wozu es so da ist... 

Sonntag, 24. Mai 2015

Ein Geburtstagskleidchen

Hier ist so einiges los, und alles auf einmal. 
Nichts war fertig und so viel zu tun!


Dann ist auch noch meine Stickmaschine kaputt gegangen...
Ein Wollfaden, keine Schere, dann reißen... bumms vor die gusseiserne Handpresse, die wieder schwangt... in dramatischen Sekunden sah ich sie kippen, konnte aber nicht mehr reagieren und
BÄÄÄÄM!
Sie kippte vor das Display meiner Stickmaschine und dieses sprang.


Aber jetzt! 
Seit gestern habe ich sie aus der Reparatur zurück.

Jetzt wird vermutlich immerzu was fertig werden.
Den Anfang macht Merles Geburtstagskleid.
Quitschbunt, eine Yasmina genäht als Kleid.
Für den Sew along von Farbenmix zu spät aber trotzdem wunderbar.

Zauberhafte Bügelbilder von Safuri tummeln sich auf dem 
Butter Bloom Stoff von Jolijou


...Puffärmelchen...


...und die Blumen und Beeren von Carlitos.
Von dem Gartenzwerg wird es die Tage noch mehr geben,
ich hatte grade die Datei auf meinen Stick geladen als.... krabum.


Noch eine Baumwollspitze unten dran,
jetzt ist das erste Geburtstagskind zumindest schon eingekleidet.

Dienstag, 12. Mai 2015

12 vom 12. im Mai

Im Moment dreht sich meine Welt fast ganz um die anstehenden Geburtstage,
und dem was dafür vorbereitet werden muss.













1. Auf den Zwerg gekommen, ich konnte doch nicht wiederstehen // 2. Taschenbügel selbstgemacht // 3. Wiedermal ein neues Hörbuch, im Moment ist der Verbrauch wieder höher, ich bin öfter im Nähzimmer// 4. Neues Sandzeug, das alte ist durchsortiert nach rissen. // 5.Geschenke kommen auch per Post, die Papiertonne wird immer voller... // 6. Stoffe zum zu Geschenken verarbeiten sind mit dabei. // 7. Abgeschlossen, im Moment muss ich alles abschließen, überall wird sonst von den Zwergen gewütet und zerstört. Was soll das? // 8. Mich etwas an den ertauschten Kleidern freuen. Ein Lichtblick bei dem Ärger (siehe 7.) // 9. Der Frühling ist eingezogen. // 10. Nachmittags die Sonne genießen. // 11. An der Sofastation geht es auch voran. // 12. jetzt noch ein Kind zum Schwimmen lernen, kochen, Bett.

Mehr 12 von 12 bei Frau Kännchen

Donnerstag, 7. Mai 2015

Größenverstellbarer Bengel?

Auf Facebook bin ich gefragt worden wie ich denn den Bengel
Größenverstellbar nähe.

Ich weiß gar nicht, hab ich das nicht schon mal geschrieben?
Ich finde es auf jeden Fall nicht mehr.

Da ich grade noch einen genäht habe kann ich es euch an diesem aber nochmal zeigen :)


Hier kommt der Bengel, wieder mit was Haarschmuck


Und mit Häkelblümchen

Und hier seht ihr wie ich ihn verstellbar gemacht habe:


Ich mache innen ein Knopfloch auf die eine Seite wo ich das Gummiband sonst befestige.
(Es ist immer gut Knopflöcher mit Vlies von hinten zu verstärken)

Ich nehm Knopfloch Gummi, näh es an der einen Seite, wie gewohnt fest, und lass es aus dem Knopfloch auf der anderen Seite rausschauen.

Mit einem Knopf kann man die Weite dann variieren.


Hier kann man etwas reinlinsen.
Es ist im Grunde so wie bei manchen Hosen am Saum.


Schnitt: Bengel
Stickdatei vom Muffin: Meine kleine Welt
Stoff: Hamburger Liebe


Dienstag, 5. Mai 2015

Ich durfte Bengel nähen

Unser Bengel- Bedarf ist ja eigentlich gedeckt,
sie passen viel zu lange!

Aber nun durfte ich für andere Nähen.

Einen Bengel in Türkis oder Pink war die Vorgabe.


Ich habe einen etwas schlichteren türkisen Stoff ausgesucht dafür ganz viel Getüddel und Webbändchen.
Innen ist der Schild dann passend pink.


Ein paar passende Haargummis gibt es auch noch

Schnitt: Bengel
Stickdatei: Meine kleine Welt

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...