Dienstag, 29. November 2011

Noch 2 mal schlafen

Ich freue mich ja schon so!!

Noch 2 mal schlafen dann geht es los mit dem

Dann hab ich jeden Tag die Gelegenheut 15min zu nähen. 
Es wird eine Tasche werden!
Was ich an sich schonmal viel besser finde wie die letzten Jahre da ich da leider nie etwas gewonnen habe. 

Ich bin ja sooooo gespannt!

Meine Karabiner kamen heute per Post und den Rest hoffe ich kann ich aus dem Stoffregal und Krimskramsfundus fischen.


Und dann muss ich nur noch hoffen und beten das ich jeden Tag eben diese 15min finde die zum nähen gebraucht werden sollen... 
Heute bin ich nochmal zum nähen gekommen, aber leider nicht zum ende. Merle mochte nimma. Und bei den ganzen Vorbereitungen für Weihnachten weiß ich eigendlich nicht mehr wo oben und unten ist.

Vielleicht kann ich euch morgen ein paar Bilder von Chaos zeigen
(Inklusive 2 Nächte auswerts und 2 ma PC neu heimelig machen...)

Mittwoch, 23. November 2011

Geschafft

Ich bin wieder ein Stück bei den Weihnachtsvorbereitungen weiter.
Gestern habe ich endlich das letzte Stückchen der Umrandung anbringen können.

Ganz so perfekt wie ich wollte ist sie leider nich.. dafür eben... individuell!
Und es sind alle möglichen Stoffe verarbeitet aus denen ich etwas für Merle genäht habe, oder es vor hab.
Hinten ist flauschiger Winterfrotee gegengenäht.

Jetzt muss ich sie nur noch auf das Fensterbrett legen, damit die Wichtel vom Weihnachtsmann sie abholen und verpacken können.
Schließlich hatte ich doch den Auftrag von ihm eine Decke für Merle zu nähen...

Donnerstag, 10. November 2011

diese 140 kleinen Dinger werden mich die nächsten Tage beschäftigen.


...und Happy Bithday Farbenmix
(Ich glaub Lenke bekommt doch einen neuen Kleiderschnitt, ab 10€gibt es Stylfix umsonst... danke dafür *knuuutsch*)

Mittwoch, 9. November 2011

Amelinchen gegen Husten

Jetzt kann ich das Schnuckelchen ganz warm einpachen.



Die Regentropfen sind etwas bei Klimperklein gemopst.
Einen dicken Käfer auf Grün gab es hier
Den findet mein Mann am besten und ich mag ihn am wenigsten.


Amelinchen.. auf die Idee kam ich hier auch schon. Ich muss aber zugeben das dieses neue E Book das man bei Farbenmix nun kaufen kann viel besser sitzt.
Man muss auch zu Fehlern stehen ;)

Sonntag, 6. November 2011

Zeit der Lichter


Hier ist es grade etwas ruhig geworden.
Minimotte musste ins Krankenhaus, PseudoKrupp.

Ich habe sie begleitet und so wurde es hier still.
Mein Geburtstag ist so auch untergegangen, aber wir hatten ganz ganz viel liebe Hilfe zuhause und im Krankenhaus. 
Und so haben wir die Zeit geschafft.

Schon erstaunlich wie es so zugeht zuhause, wenn ich nicht da bin.
Das frische Gemüse wartet wärend das im Froster gebraucht wird (immerhin!)
Obst wird vergessen, der magnetische Topfuntersetzer dreht sonderunden im Backofen unter dem Blech, die Wäsche konnte nicht ganz zugeordnet werden und die Männer bemerken nicht das der Mittelzwerg mit einer ganz komischen neuen Frisur rumrennt.

Aber das ist alles egal!
Nichts war wie es sonst ist und wie soll es denn auch?
Alle waren satt, warm und geliebt.
Und das zählt!

Für den Rest bleibt ein schmunzeln.

Freitag haben wir Lottas Haare gerettet mit einem kürzeren Bob.
Samstag habe ich es mir mit Babymaus was gemütlich gemacht wärend mein Mann mit den Zwergen aus war zum Laternenbasteln. Sehr tapfer hat er die diesjährige Vater-Kind-Aktion gemeistert!
Oben seht ihr den Erfolg.
Links Lenkes, rechts Lottas Laterne.

Und heute waren wir raus spazieren.
Wir haben geschaut wo hier im Dorf einst die Prinzessinen gewohnt haben, in den Ruinen und nachgesehen wie groß der Nachwuchs vom Froschkönig jetzt ist.

Denn frische Luft ist gut fürs Baby.
Ihr geht es auch schon wieder gut, seit dem Wochenende ist sie Fieberfrei.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...