Freitag, 30. September 2011

Ein Award


Ich habe einen Award bekommen!
Hanna hat mich ausgesucht da ihr meine Nämamalereien gefallen  ♥
Ganz lieben Dank dafür!! Schön das ich dich damit so begeistern kann. 
(Ich überlege auch grade ob ich ihn schonmal hatte, oder war es ein anderer? Ich nominiere auch trotzdem ;) ) 

Also.. ich möchte diesen Award weitergeben an.... hmmm....
..mir fällt auch nimmer ein wen ich das letzte ma genommen habe... herje...
Oh ja!! Pünktchen!! Hier geht es zum Klimperklein... wer so tolle Puschen und Mützchen hat, der braucht einen Award!! Außerdem hab ich grade gesehen das ihr Blog erst 300 Leser hat (für ihre tollen E Books zuwenig!!) Also passt sie sehr gut rein!

Und dannn...... hmmm...

OK, doch. Auf die Gefahr hin einer Wiederholung und auch obwohl mir entfallen ist ob sie sich gefreut hatte.. also falls ich sie schon mal empfohlen habe... (wusstet ihr das ich stille.. kennt ihr Stilldimenz?!)
Cocoschock! Ich liebe grade ihren Stil, und ihre kleine Maus ist so groß wie Merle.

dann noch wen...

Meine Mama *kicher* 
Sie hat fast noch gar keine Leser und ist ganz frisch beim bloggen. 
Sie näht Damensachen und strickt auch. Oh.. und Fotos macht sie tolle. 
Vielleicht mag ja wer vorbeischauen ;)
 

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Donnerstag, 29. September 2011

17 Wochen

Da kuckst du!


Schon 17 Wochen, und was für ein Tag!

Heute morgen haben wir nochmal die liebe Ärztin besucht, sie wollte wissen wie es mir so geht.
Gemessen und gewogen wurde ich auch.
6170g
41,5cm Kopfumfang
65cm

Meine Mama meint ich bin zierlich für uns Zwerge hier. Und das liegt nur daran das ich so neugierig bin und mir lieber die Welt anschaue statt anständig zu trinken beim trinken.
Ich bin mir sicher das kann gar nicht sein... bestimmt war Lotta nur verfressen damals, als sie mit 14 Wochen schon ein Kilo mehr wog. Jawoll!

Nach dem Besuch war ich ziemlich müde. Ich hab den ganzen Heimweg verschlafen und zuhause sicher auch noch ein Stück. 
Denn kurz nachdem ich aufgewacht bin ging es auch schon weiter zur Babymassage.
Das ist schön!
Außerdem kann man nackig Handtücher vollpieseln und die andern Babys so schön angurren. 

Aber anstrengend ist das auch, also hab ich verschlafen wie Mama die Spühlmaschine repariert hat.
Sie hat was von doofen Rollmöpsen gemurmelt.... hmmm... Rollmöpse?
Also hab ich vor dem Nachtschlaf noch ausprobiert was sie meinen könnte. Ich hab mich zum 2.x auf den Bauch gerollmopst.. ach ne, ein Mops bin ich ja nicht wirklich.
Auf jeden Fall hat mir das da so in der Ecke vom Laufstall nicht so gefallen.. ich hab solang gemeckert bis mein Papa mich wieder aufgehoben hat.

So... und nu schlaf ich mal wieder was. 
Gute Nacht.

...P.S. Meine Mama ist auch müde von dem Tag, und die Nacht vorher war auch recht wach. Sie hat gemurmelt: Schöner Award... aber das schau ich mir morgen erst genauer an.

Mittwoch, 28. September 2011

Ganz viel Mama

Ohoh... dicke Wolke über der 17.
Und so langsam merkt man es.. Merle will ganz viel Mama, und schläft nimma durch.

Aber so langsam gibt es auch erste Erfolge!!


Hehe.. was tut man nicht alles um den Haushalt ein bisschen in Schwung zu halten?
Ich weiß... perfekt ist es noch nicht. Aber für was Wäsche aufhängen, Spüma, Böden ging es schon. Nach 2-3 Minuten war sie noch besser eingehockt und nachdem sie bald eingeschlafen war gab es auch das Tuch um den Kopf. Ich glaube es ist für den ersten Versuch der geglückt ist ganz OK.

Wenn ich noch was übe kann ich so auch nähen *hihi*

Und um sie wieder runter zu bekommen durfte sie auf dem Sofa gaaanz langsam mir den Buckel runterrutschen. Sie schlief weiter... den Daumen feste im Mund, und ich hab sie mit den Bahnen was zugedeckt... scheint ganz nett für sie gewesen zu sein.
*schnarch-püüüüüüüüüüüüüh*

Montag, 26. September 2011

Raglan Shirts und Zipfelwendemützen

Ich liebe sie 
♥♥♥

Mit Äpfelchen zum wickeln für Merle
(aus Amy Butler, Nähen für die Kleinsten)

Lotti hat sich orange Streifen ausgesucht, (und zerknautscht)


Und Lenke brauchte auf ihre Flipis dringend eine Geburtstags 6
(aus Ottobre 2009 Winter)

Die passenden Mützen sind nach einem süßen neuen Schnitt, den es bei Dawanda gibt.

Mittwoch, 21. September 2011

Die Schlümpfe fliegen aus

Um alle Freundekinder zur Schlumpfgeburtstagsparty einzuladen.
Ich bin ganz stolz wie toll Lenke die Luftballons ausgeschnitten und für blaue Bäuche gesorgt hat

Donnerstag, 15. September 2011

Einkaufsliste

für Merle
Ein Overall, 1m Stoff, Bündchen (?) 
Ein LA, brauner Jersey
Patchworkdecke zu Weihnachten, diverse Stoffe, ca. 1,2m Teddy für drunter

für Lotta
Madita 98/104, 90cm Cord in Pink/Lila, Gummiband

für Lenke
Rock aus Joelle, ca. 1m Cord in dreckig Grün
Jersey für LA´s, Hosenstoff und Pimpzeuch je nach Angebot und Laune

für mich
Frida, 1,5m Stoff in Grau oder Schwarz, 20cm Reisverschlus
ev. was Jersey in dunkler Farbe für ein Oberteil

----
So... mal sehen was aus diesen Plänen so werden wird wenn ich erstmal auf dem Markt unzähligen bunten Ständen ausgesetzt bin *grins*

Bis Montag oder so... bin dann ma weg.

Montag, 12. September 2011

Es ist noch Nicki da



...ähm, war...
...nu ist Hose da.

(Schnitt ist wieder der aus der Ottobre Winter 2009, 
diesesmal aber etwas anders oben und unten mit Bündchen)

Sonntag, 11. September 2011

Bäckers Kindchen

hat was auf die Ohren bekommen...

Es ist erstaunlich schwer schöne Mützen zu kaufen, wusstet ihr das?
Ich hatte aufgegeben und Wollreste bemüht.

Und was ein echtes Bäckerindchen ist... 

Mit einer Strickliesel mit 8 Ösen.
Meine allererste Hebi meckerte immer das die Kinder von heute ewig was zu mampfen dabei haben.... na, die Brezel wird wohl erlaubt sein *hihi*

Freitag, 9. September 2011

Neue Bändchen

fürs Häärchen


Passend zur Zahnlücke hat Lenke sich die Bernsteinkette nochmal ausgebuddelt.
...soll ja helfen....
....beim zahnen....

Aufnäher in Freestyle.

Donnerstag, 8. September 2011

Klein Nucknuck

Also sowas ist mir auch noch nicht untergekommen!


 Ein Daumennuckler!!!
Wir haben nen Lippennuckler und einen Schnullinuckler.. aber das?! Da bietet man ihr alle möglichen und unmöglichen Formen an Schnuller an, keiner ist ihr genehm und dann das.

 Wie ihr seht findet sie ihren Daumen nun, mit 14 Wochen, auch immer sicherer. Fein, was?
Außerdem ist sie sehr neugierig. Am liebsten liegt sie irgendwo mitten auf dem Boden, da wo man alles am besten mitbekommen kann. Da ist es besonders fein.

Und Sofie! Sofie ist endlich da... die mag sie auch. Da kann sie auch für grinsen, wenn da nicht grade dieses rote Licht an der Kamera an ist und man gespannt wartet ob es blitzen könnte.


Spielen mag sie immer mehr, aber irgendwie find ich nicht mehr alles von dem Spielzeug das ich mal hatte. Dabei dachte ich das alles auf dem Boden stünde.
Dann muss ich eben neues organisieren, könnte auch Spaß machen.

Ich bin nun auch wieder gesund, kann knipsen und schreiben.
Wieder gesund?
Ich hatte eine ganz ganz fiese Erkältung. Mit kaum Schnodderseuche aber viel Schlapp sein und Fieber und Schüttelfrost und Husten und Kopfweh. Oh was hatte ich die letzten Tage Kopfweh.
Jetzt geht es aber wieder, der Haushalt ist in Richtung Besserung, dein eine Mami darf nie Krank werden sie hat ja keine Vertretung.

Auf jeden Fall kann ich bestimmt bald wieder Zeit zum Nähen finden. Hoffendlich.

Donnerstag, 1. September 2011

Ein Kleid mit Waschbär

Ein Kleid mit Waschbär.
Das hat sich Lotta gewünscht als sie meinen Waschbärstoff gesehen hat den ich ergattert habe.
Ähm... öh...ja... interessante Idee...

mehr fiel mir dazu nich ein zuerst.
Sogar die Bildersuche brachte dazu nix. 

Jetzt ist es aber geschafft... das Waschbärkleid mit Madam Igel.


Lotti ist ganz stolz!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...