Mittwoch, 31. März 2010

Die Tasche..

..ist fertig


Ich habe mich aufraffen können die Bändchen anzunähen und ein Häuschen ist auch noch dazu gekommen
Mit Folie drauf für die Adresse.


Alle aussteigen wir sind daaa


Dienstag, 30. März 2010

Keks?

Irgendwie backt man viel zu selten Kekse, oder? Immer nur zu Weihnachten.
Und sonst kauft man die doofen Fertigen ab und an. (Außgenommen Cookies... die sind gar nicht doof ;) )
Dabei kann man das doch selber!
Gestern haben wir noch mal Haferflockenkekse gebacken. Die Kinder haben sich mächtig gefreut. Mit Schoko :P

Mag wer einen Frühstückskeks?

Montag, 29. März 2010

Schrägbandformer

Für Pia und weil ich mir selber nicht vorstellen konnte was das genau ist bevor ich meinen bekommen habe ;)





Flieder und Rosa.. zum Kontrast

Meine Omi mag auch lila, aber eher in blass.
Und da ihr Ökobeutel so zerschlissen war gab es einen neuen:


..und Lenke wollte Rooosaa und Pink!
Und nichts drauf bitte danke.. schade!
Sonst hätte ich ein Vögelchen drauf gemacht. aber gut.


Jagen um die Wäschespinne. Gestern ging das noch, heute regnet es schon wieder.
Eigendlich Nähwetter, aber ich bin so müde...


Sonntag, 28. März 2010

Ein Kleidchen für Olivia

wo ich sie doch gestern begutachten konnte musste ich heute gleich ihr Ostergeschenk fertig machen.
Ein Kleidchen aus der Zwergenverpackung in Mamas und Papas Lieblingsfarbe Lila.


Und ein paar Bilder von der Kleinen hab ich auch mitgebracht:


Mit Papa


und Mama

Samstag, 27. März 2010

Heute geht es Olli kucken

..und ich freu mich schon :)
Es geht zum großen Familiengeburtstagskaffeetrinken.

Daher könnt ihr glaub ich heute nur dieses Bild sehen:

Ich finde es erstaunlich wie schnell Kresse ist, vor allem da bei dem anderen noch gar nichts zu sehen ist *jammer*

*Dingdong*
ooh.. das neue Trnd Pakerl ist da!!



Angriff ;)
Da kann ich gleich Pröbchen mitbringen zum Kaffeetrinken.
Wer geworben werden will darf hier ma klicken :)
Man darf da umsonst tolle Sachen testen!
Ich teste also jetzt Perwoll für Feines. Meine Stöffchens werden sich sicher drüber freuen, sie mussten bisher immer schnödes Colorwaschmittel ertragen

Freitag, 26. März 2010

Ostern könnte fast kommen...

...wenn der bestellte Stoff schon zu zwei Kleidern geworden wäre.
Und klein olli braucht ja auch noch was!
Aber die Geschenke für unsere 2 Prinzessinen habe ich heute fast zusammen.
Lotta hat im MeiTai geschlafen und so habe ich die geschlossenen Äugelchen scharmlos ausgenutzt.
Dazu noch etwas genähtes:


Warum glauben alle das kleine Puppen keinen dreckigen Popo haben können? Immer bekommen sie nur ne neue Windel. Und was ist mit Feuchttüchern?!?!?!


Pias Krönchen habe ich auch noch mal in Szene gesetzt


Und woanders kann es nun Handtuch mit Name geben.

Donnerstag, 25. März 2010

Meine erste Anna

Und ich glaube auch mein erstes Sommerkleid dieses Jahr (abgesehen vom Prinzessinenkleid was ja eigendlich ein Kostüm ist...) ist fertig.







Der Schnitt hat mich doch ganz schön stutzen lassen ich habe nicht geahnt wie verwickelt sie ist. Ich dachte es würde nur übergewickelt aber sie ist ja unter und übergewickelt... kann mir irgendwer folgen?? Genau das meine ich.. ;)

Ich freue mich das sie bis Ostern zuhause sein wird.

Lotta trägt Zöpfchen

Ist das nicht süß?





Bei Sch***er gab es 48 Gummies für 1,99. Seit dem findet Lotta Zöpfchen toll :D
Gestern hatte sie eines und es durfte sogar bis Abends bleiben.

Mittwoch, 24. März 2010

Ihr Blümelein kommet

Wir haben heute die Sonne voll ausgenutzt und waren stundenlang draußen.
Meine Suche nach einem hübschen Gewächshaus habe ich aufgegeben und nun wird eben eine schwedische Kiste genommen. Die kann man wenigstens danach weiter benutzen.


Ob davon wohl irgendwas wachsen mag?


Kresse gibt es auch noch. Wie bei Conny im Osterpixi ;)



Außerdem haben wir noch 100l neue Erde auf der Terasse verteilt, und damit das Bäumchen eingepflanzt und ein Beet gebaut. Für Möhren, Radieschen, und was vielleicht so in der Kiste wachsen mag.

Wärend der Buddelzeit sind die neuen Stoffe auf der Wäschespinne getrocknet.
Und als es kälter wurde draußen habe ich mit einem Sommerkleid angefangen.

Ein liebes HAPPY BÖRTHDAY geht noch an meine Schwester.
Wir haben versucht dich zu erreichen aber du warst nicht da :(
Lenke wollte soo gern mit dir reden... wir versuchen es eben morgen noch mal.

Dienstag, 23. März 2010

Kleinkunst

... am Fleck

nun ist er weg.

Stofflieferung in Aniswelt

Sooo... da ist schon mal einiges da-

Eine runde IKEA, schaut mal meine schnieke neue Lampe *hihi*
Ich mag diese unbehandelte Baumwolle irgendwie immer mehr...


Gestern hab ich mir die beiden noch bei Pia angeholt. Aus der Birne wird eine Taja für Lenke.


Meine ausgesuchten Stoffe von Micha.


Und die waren im Überraschungspaket.
Ein Hippiestoff weiß ich noch gar nicht einzuordnen und die Bärchen... hmm. Süß finde ich sie ja schon. Ich glaube das wird eine Puppenjacke.


Gebämsel


...und eine Taja eine Anna sowie eine Vivi(?)

die ersten Stöffchenrehen ihre Runde in der Wama und ich glaub ich beginne heute noch mit dem rauskopieren der Schnitte.

Montag, 22. März 2010

Raupe Nimmersatt

Sie... sie hat... ihn aufgegessen!!!!

Die kleine freche Raupe.

Den hier hat sie wohl noch nicht gefunden...



Und so sah die Hose vorher aus, als Tyler sie noch besessen hat. Nun gehört sie Lotta und ich überlege ob ich noch ein quitshgrünes T-shirt dazu möchte.

Sie... sie hat... ihn aufgegessen!!!!

Freitag, 19. März 2010

Töff Töff


Ein Autochen für eine Kindergartentasche.
Nur das Sternchenband das ist ja grade erst bestellt ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...