Mittwoch, 26. August 2009

Von Laufen und Röslein

SIE LÄÄÄÄUFT!!!!!

Lotta läuft!

Zuerst stand sie in der Gegend rum, wie sie das nu ja gern mal macht. Und dann? Dann läuft sie einfach gaaaanz vorsichtig!!
Erst seitwerts, wie an der Wand entlang nur ohne Wand *lol*
Und dann auch grade.
Ich habe 15! Videos gemacht. Nur muss ich sie noch irgendwie zusammenbasteln...

Sonst waren wir heute ganz mit kleinen Rosen beschäftigt.
Als Stickerei auf einer Tasche:

Das Einstellen auf Dawanda wird verschoben weil ich so müde bin.

Und auf einer Schatzkiste:



Das untere Teil hat Lenke angepinselt. Und Lotta hat einen Handabdruck dazu beigetragen.
Hinein sollen Süßigkeiten von Lenke und Lotta kommen - da Papa immer alles wegfuttert!!!

Dienstag, 25. August 2009

Es macht Piep! und Blub!

frische Labeltücher für kleine glückluche Babys.


Bald bei Dawanda:





So müde kann laufen an einer Hand machen, das man im stehen einschläft:



...leider weiß keiner den Hersteller fürs Pünktchenfleece?

Montag, 24. August 2009

Fleißarbeit und Suchanzeige

Eben habe ich meinen Vorrat an Globulieapotheken aufgestockt.
Bald können sie jetzt auch nach Dawanda.
Irgendwas muss man ja vorweisen können wenn man das Wochenende faul bei den Eltern seien will.


Meine gesammelten Werke. Der Blaue ist aber MIR MIR MIR MEINS FINGERWEG...
(hab aber noch Stoff von)

Suchanzeige!!!

Pia braucht roten Fleece mit weißen Punkten. Und da mein Stückchen zu wenig ist um einen Stoffladen damit auszustatten suchen wir dringend den Hersteller oder einen Shop der es weiß!!
Dafür verrate ich dann auch wo es den bald zu kaufen geben könnte
Und jetzt?
Die Sonne scheint, meine Große ist grade das erste mal zum Kigaschwimmen abgedampft... jetzt lasse ich es mir gut gehen :)

Sonntag, 23. August 2009

Früh übt sich das Schneiderlein

Lenke ist schon angesteckt vom Schneidervirus und auch Lotta wühlt bereits gern in der Restekiste.

So sieht es aus wenn Lenke näht:



Und so wenn sie unbeobachtet ins Nähzimmer entwischt:



Das blasslilane ist ein T-shirt das ich für sie aufpimpen will. Nun hat es kurzfristig ein paar Knöpfe zu viel, außerdem ist es Liebevoll mit Aufnähern dekoriert.

Ein bisschen fleißig war ich auch.
Eine U-Hülle für "Ettetiiii". Lenke meint sie mag Katzen. Ich hoffe das stimmt so auch :P

Freitag, 21. August 2009

Heulen oder Lachen?

das war es was ich mich fragte, nachdem ich den Karton gaaanz oben vom Billi holen wollte und meine Sortierdose davon runter rutschte und ein Regen aus Perlen und Pailletten auf mich herabregnete.

Ich entschied mich für Lachen. Es sah irgendwie schön aus die ganzen bunten Tropfen. Und der Boden war danach auch viel hübscher als nur das 0-8-15 Laminat.
Leider musste ich das ganze wieder aufräumen und ich entschied mich dafür das unser davor durchgewischter Staubsauger für mich aufsammeln durfte, wärend das schreiende Kleinkind im Gitterbett nicht verstand warum es die Perlen nicht selber sammeln und essen durfte.

Danach den Tankinhalt durchsieben und umfüllen. Fertig. Etwas sandig aber schnell!

Kordel habe ich keine gefunden in dem Karton. Also musste ich selber kordeln mit Mixer. Kordel für den Turnbeutel:

Könnt ihr erraten zu welcher Bestellung er gehört?

Nebenbei bin ich heute noch Mami geworden. Gleich 2x!
Sind sie nicht süß meine neuen Babys?

Noch schlafen sie dauernt daher die Schlafsachen. Aber mal sehen was noch auf mich zukommt. Wenn ich fleißig bin bekomme ich vielleicht meine Pässe zusammen um einen Kleiderladen zu eröffen :)
Wollt ihr auch ein Baby? Hier könnt ihr euch eins basteln:

http://www.babydow.de/?referer=aniliy

dann könnt ihr windeln, füttern, wiegen, spielen, anziehen..... ein echtes Babytamagotchi

Donnerstag, 20. August 2009

Schwimmen

Ab Montag geht Lenke mit dem Kindergarten 1x die Woche schwimmen.
Zuerst nur planschen und mal sehen ob sie danach auch Abzeichen machen möchte.
Dazu braucht mein Prinzessichen natürlich eine angemessene Tasche!


Schön groß das auch ihr Bojenbadeanzug noch rein passt. Nur der Träger ist noch was lang, aber so kann sie sogar mitwachsen.
Lenke war gleich begeistert heute morgen, und musste sie in den Kindergarten als Brottasche mitnehmen. Etwas überdimesioniert...
...zum Glück soll sie noch eine aus dem gleichen Stoff bekommen für morgends. Aber davon weiß sie noch nichts die soll nämlich für den Geburtstag werden ;)

2 neue Wünsche für ihren Zettel hätte ich auch noch zu ergänzen. Was vernünftiges
Schuhe und einen großen Autositz.

Dienstag, 18. August 2009

100

nu kommt er der 100. Beitrag


Wie schön das ich euch dazu etwas Sonne bieten kann.
Lotta hat ein neues Hobby! Endlich schafft sie das schieben ihres Puppenwagens:

Noch mehr Sonnenschein strahlt die neueste Schürze aus. Die Farben sind soo toll!

Und meine Fensterscheiben strahlen auch wieder. Frisch geputzt haben Lenke und ich noch eine neue Deko dafür gebastelt. Natürlich draußen am Terrassentisch.
Welcher Pilz ist wohl ein echter "Lenkepiiz!"?

Sonntag, 16. August 2009

Trödeln

Heute waren wir alle 4 zusammen bei schönsten Sonnenschein Trödeln
Auf einem Markt auf dem es nur Kinderspielsachen gibt. Auf die Ausbeute bin ich schon was stolz!

Neue Mode für Barbie. Samt Einkaufswagen :P

Mit Jeep für 7€

Neuer Stoff.
Lesestoff für Lenke. Felix für 2,50 neu
Lesestoff für Lotta. Essen und Trinken 1€ neu
Hörstoff für beide. Tabaluga und Lilli 2€
Tragestoff für Lenke, eine Hose zum aufpimpen. 2€


Mami braucht auch was um ihre Ideen aufzumalen :P


Und für Lenkes Adventskalender ist schon reichlich Futter da! Die Ausstecher bekommt sie natürlich aufgeteilt. Mit was Süßem zusammen ist es fast genug.


Lotta kann ganz "tolle" neue Sachen.
Sich selber Frühstück holen:


Und aufstehen :D

video

Jetzt geh ich aber wieder zurück in die Sonne, heute versuch ich mal da zuzuschneiden. Wenn das nicht geht? Hm... vielleicht bin ich mal faul.

Freitag, 14. August 2009

Fotos

Lenke hat es mal wieder geschafft.
Kennt ihr das?
Ihr wollt eure Bilder von der Kamera anschaun und dann das.... lauter eigenartige Detailaufnahmen.....



Aber süß die Welt mit Kinderaugen zu sehen


Kuckuk?? Wo is der Blitz??


Oder kennt ihr das?
Warum kann man bei den bloggern Bilder hochladen sie aber nicht richtig drehen?
Ich find heute aber das Taufkleid macht auch so was her.



Ich habe die Bänder geändert von rosa auf blau. 50 Jahre ist es alt und aus Seide. Gott sei dank hab ich alles super hinbekommen :)
Und 2 kleine Löcher sind nu auch gestopft. Auf die nächsten 50



Langsam geht es weiter mit meinem Projekt... ein Ausschnitt:

Und Wunschzettel haben wir auch geschrieben. Lenke und ich.
.
Wir haben jede Menge Spielsachen angeschaut im WWW und das Kind kann ALLES brauchen.
Spetziell waren aber diese brauchbaren Wünsche dabei:
.
- Haba Lebensmittel: Sanwich, Baguette, Hamburger und Pommes, Petit Fours, Pfannkuchen mit Pfanne, Topfhandschuhe, Milch, Softeiswaffel, Erdbeertörtchen
- Haba Kette
- Haarspangen
- Bausteine für die Murmelbahn bei denen es Musik gibt oder die Kugel *jumjum* macht. Also so ein Trichter.
- Ein Stoffpferd
- ein Hüpfball
-DVD von Tanzalarm
- ein Buch und Zubehör fürs Filzen
- alles von Barbie das nach Prinzessin ausschaut
- Duplo Figuren
- Brio, spetziell der magische Tunnel
- Puppenwagen
.
..Ich glaub ich schau auf den Trödeln nach Prinzessinenkleider für ihre Barbies. Ich finde es unmöglich das die Anziehsachen genau so viel kosten wie eine angezogene Puppe. Und Puppen hat sie schon mehr als genug!
Topfhandschuhe bekomm ich auch noch hin...
Und der Puppenwagen ist ja in Arbeit.
.
Ausgeschlossen habe ich von ihren Wünschen:
-Kaufladen (den soll Lotta haben sie hat ja schon eine Küche)
-Trampolin (kein Platz, außerdem hat Mira eins)
-Krabbel Winnipooh
-Roller (sie hat welche und soll ein Fahrrad bekommen)
-Nintendo (tststs...)
-Prinzessinenkleid für Karneval... (das gibt es dann wohl Karneval)
.
...und warum gehen die Absätze nicht mehr bei blogger...

Donnerstag, 13. August 2009

Der Laufstall

ist eine prima Kleiderstange wenn man keine hat - nur das er sich leichter plündern lässt!

Seit ein paar Tagen mag Lotta entlich essen:

und fleißig waren wir auch wieder:

Dafür bin ich nun aber auch sehr müde!
Und satt. Es gab zum entsetzen meines Mannes Hokkaido.
Ich finde ihn echt lecker und so schön orange. Nur er war nur am jammern.

Mittwoch, 12. August 2009

Kindergartengeschichten

So.. heute berichte ich was von Lenke!

So sieht ihr Frühstück für den Kindergarten aus...



...wenn die Bäckerfamilie mal wieder kein Brot zur Hand hat.

Heute war für sie sehr viel Kindergarten. Denn es war ihr erster Überraschungsnachmittag.
Das bedeutet für Mami:
bis 8:30 Kind abgeben (mit Auto, danach war der Wocheneinkauf dann)
um 12:00 Kind abholen (zufuß mit Hund der musste raus)
um 14:00 Kind satt wieder abliefern (Auto, es regnet wie Sau)
um 16:00 Kind wieder abholen (...es regnet noch mehr)

Und was war die Überraschung? Es wurde ein Schiff gemalt :)
Das hängt nun am Kühlschrank:


Lenke ist allerdings etwas geschafft von all dem Kindergarten:

...und faul war ich auch nicht.
Auch für den Kindergarten, für Wechselwäsche, eine Bestellung:

Dienstag, 11. August 2009

Es sollte verboten werden...

...stoff zu reduzieren in läden in die man eh nich gut hinkommt man wird zu sehr verleitet!!!

Aber es ist ja auch was bestellt und dann habe ich schon mal was Fleece für Pullis geholt und Vichy geht doch immer..... ooooder?????

Die Oma hat sich übrigends sehr gefreut :)
Auch wenn sie gleich eine andere Verwendung dafür gefunden hat. Sie hat das Kleidchen an die Gaderobe gehangen und ihre Bürste und die Spangen reingelegt. Auch sehr schön! So kann sie es jeden Tag benutzen.
Das es für Wäscheklammern gedacht war haben wir ihr dann verschwiegen. Ihre Idee war viel hübscher.

Ich glaube ich zeige viel zu wenig von uns!
Heute gibt es was Lotta:

Sie wiegt jetzt 9700g und ist 76cm groß.
Das habe ich frisch gemessen da es auf der Hochzeit meiner Schwester immer hieß das es gar nicht sein könnte das sie unter 10kg hat!
Pa!!! Sie, meine Schwester weiß leider immer noch nicht was es wird... *hach* ich bin doch so neugierig.

Grade hat sie einen Knackpunkt erreicht. Auf ein mal seit 3 Tagen ca. isst sie!!
Vorher ging nur Gummibärchen und Jogurt *seuftz*
Aber von Fischstäbchen meiner Oma mochte sie gleich 2 Stück und einige Johannisbeerrispen.
Heute folgte dann fast ein ganzes Glas Multivitaminsaft. Der kam aber leider auf der Autofahrt wieder raus.

Lenke und Lotta spielen immer so süß zusammen.
Heute haben sie bei Oma getanzt. Lotta krabbelte dazu immer im Kreis. Und grade hat Lenke ihr noch eine Runde Kirmes ausgegeben. Sie hat sie am Schlafsack immer im Kreis gezogen und meide waren tierisch am lachen :D

Montag, 10. August 2009

Die Farbe ist noch nicht trocken

aber ich habe es geschafft :)

Göga hat kurzer Hand beschlossen das wir morgen seine Oma besuchen zum Geburtstag. Tja.. nur haben wir noch kein Geschenk geholt gehabt. Ich konnte ja auch nicht ahnen das wir sie so schnell schon sehen.
Immerhin sind es immernoch die 100km bis hin.

Wie gut das ich grade an Klammerbeuteln tüftel!
Sie bekommt zu ihrem Ehrentag den Ersten:


Eine ein Frau/Alterswohnheim Version :)
Ich suche noch Händeringend nach hölzernen Kinderkleiderbügeln für etwas größere Wohngemeinschaften. Hier musste ich einen von H&M nehmen.
~*~
Dabei war der Tag schon voll genug heute.
Die Nacht musste ich Göga in die Arbeit bringen. Lenke hatte gestern seinen Schlüssel verbumselt und bis wir ihn gefunden hatten war seine Fahrgemeinschaft weggemeinschaftet.
Daher begann der Tag unausgeschlafen.
Morgends brach Lottas erster Vampierzahn durch
Vormittags kamen meine Großeltern zu besuch
Mittags im Kindergarten (mit Opa) habe ich entgültig das OK bekommen für meinen Nikolausstiefel-Nähkurs!! (Ohweh... ich als Kurstante. Hoffentlich sind meine "Schüler" lieb)
Nachmittags haben wir bei Omas Pflaumenkuchen auf der Terasse gesessen
Und Abends da war der Klammerbeutel dran.
~*~
Jetzt müsst ihr nicht glauben das das alles war :P
Irgendwann dazwischen habe ich Wachstuch für Lenkes neue Herbst-Kindergartentasche gefunden. Für Regentage

Und ich habe mir einen Schnitt dafür überlegt. Für ihre.. und eine Schwimmtasche, und weitere Täschchen für Dawanda. Solang das Wachstuch reicht ;)
Leider habe ich nur noch 80cm ergattern können. Aber noch blaues und rotes Vichy zum kombinieren.

Sonntag, 9. August 2009

Ich will eine Stickmaschine

*jammer*


Aber ohne Moos nichts los.


Dabei würde ich so gerne Dateien erstellen. Naja dann eben ohne.

Vom Wetter gestern inspiriert. Merkt man das nicht schönster Sonnenschein war?

Ich brauche einen Namen für das Mädel glaube ich... gibt es Vorschläge?



Eine Bestellung:

Und dank der Sesamstraße heute morgen noch eine Schürze:






Samstag, 8. August 2009

Die erste Schürze

..zum verkauf


Doppelt genäht mit Knöpfen auf den Schultern, mitwachsend von ca. 1-3 Jahre (ich bin hinter den Nachbarkindern mit dem Maßband hergerannt. Ab 104 wird sie etwas Kurz)

Für 35€, noch ist sie da und in ein paar Tagen dann bei http://de.dawanda.com/shop/LiebhabeStueck wenn keiner eher Schreit.

Schnullerbänder habe ich auch noch genäht.
Und sonst haben wir nur in der Sonne gelegen und waren faul.

Deshalb hatte ich auch keine Zeit zu bloggen

Das Planschbecken durfte mal raus, ich habe gelesen, die Nachbarn besucht und wir haben sehr viel Eis gegessen

aber jetzt soll es ja wieder Regen geben *jammer*

Mittwoch, 5. August 2009

Seifenblasen

Heute scheint die Sonne, da kann man so schöne Sachen machen draußen auf der Terasse

Leider hatte ich Ärger mit den Seifenblasen!
Wir haben nun fast immer die vom Discounter. Weil Lenke die Fläschchen auf bekommt und sie durch ihre Form nicht so schnell verkleben.
Lenke pustet sie so gerne und Lotta schaut ihr dabei so gerne zu.
Lenke kann sie sogar schon auffangen.
Leider wird immer mal was verschüttet und da Sommer ist und ich Tränchen nicht so mag habe ich eine Premium Nachfüllflasche gekauft. Man will seinem Kind ja nur das Beste.


Leider kann man mit dem Zeuch keine einzige vernünftige Blase pusten!!!
Ich dachte erst es wäre umgeschlagen. Wir hatten sie zwar in der Fegro gekauft und da sollten die Sachen ja "frisch" sein, aber man weiß ja nie.
Im Wuki kannten die Mädels das Problem allerdings :(

Ich habe eine sehr traurige Mail an den Hersteller geschickt bei uns gibt es nun einen neuen Grund für KiK (...neben den tollen Bastelsachen :D )

Dank einem Link für selbstgemachtes Seifenwasser, etwas mistigen Seifenwasser, Priel und Glycerin geht es wieder.

So ein Mist das es draußen so schön ist :D
Ich geh nun wieder Lesen. Auf der Terasse. Und dann grillen.

Genäht wird wohl in einer Spätschicht heute :(
Die Schnullerbänder warten doch!

Dienstag, 4. August 2009

Werbung

Schnell fotografiert bevor ich meine Schildchen im Dorf verteile:

Mein Litfaßsäulchen... wie schmeichelhaft? Ok! Germanys next Topmodel ;)


Gestern Abend habe ich noch alle Rechtschreibfehler aus der Homepage beseitigen können.... hoffe ich. Wenn wer spionieren will dann immer gerne!
Sogar die fehlgeleiteten verlinkungen waren GROßklein Schreibfehler. Na.. war ja bei mir auch irgendwie klar.
Noch mal ein dickes Lob an meine Rechtschreibhelferleinchens
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...